SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

wD spielt erfolgreiche 1. Quali Runde

wD spielt erfolgreiche 1. Quali Runde

Die erste Runde der Qualifikation führte unsere neu formierte wD nach Prien.
Die Vorfreude war groß, denn unsere Mädels wollten nach der langen Pause endlich wieder auf der Platte stehen!!!
Alle waren gespannt, wie sich die Mannschaft in der neuen Zusammensetzung als HSG B-ONE präsentieren würde.

Los ging es gegen den SV Erlstätt.
Dieses 1. Spiel wurde die spannendste Begegnung des ganzen Turniers. Ein schweißtreibendes Match auf Augenhöhe, dass für reichlich Emotionen bei den lautstark anfeuernden Fans sorgte. Unsere Mädels gingen mit 1:0 in Führung, doch Erlstätt glich aus. Dann erhöhten die Gegnerinnen auf 1:2 und mussten wiederum den Ausgleich hinnehmen. Kein Team konnte sich absetzen… Auf das 3:3 folgte das 4:4 und 5:5. Es waren sehr aufregende 26 Minuten, die schließlich mit einem gerechten 6:6 Unentschieden zu Ende gingen.

Ganz kurz durchatmen und weiter ging es gegen die Gastgeberinnen aus Prien.
Hier zeigte unsere wD eine starke Abwehrleistung und ließ der Priener Goalgetterin so gut wie keine Chance durchzukommen. Diese Partie entschieden unsere Mädels souverän mit 11:3 für sich.
Dieser Erfolg wurde gleich mit einer Runde Pizza für alle gefeiert, bevor es frisch gestärkt ins letzte Spiel ging. Gegen die noch unerfahrenen Spielerinnen aus Salzburg gewannen unsere Mädels mit 16:1.

Alle Spielerinnen haben in Prien den Torerfolg gesucht und zwölf konnten sich über einen Treffer freuen!
Das hat Spaß gemacht 😀 und wurde mit dem Turniersieg belohnt.

Nächsten Sonntag treten unsere D-Mädels in Ebersberg in der BOL-Quali an.
Das Ziel in der kommenden Saison Bezirksliga zu spielen ist damit schon jetzt erreicht. Mal sehen, was die 2. Runde bringt.

Ergebnisse:
HSG B-ONE vs. SV Erlstätt 6:6
HSG B-ONE vs. TuS Prien 11:3
HSG B-ONE vs. SHC Salzburg 16:1

Es haben gespielt: Anna W. (1), Anna L. (Tor), Anni (2), Andreea (1), Chiara (2), Felicitas (Tor/1), Greta (3), Jana (3), Johanna (Tor/3), Josi (1), Lisa, Maxine (6), Paulina (4) und Sara (6)
Coaches: Christiane und Lilo



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.