physioline

physioline

B-ONE Shop

HSG B-ONE Shop

Herbst

Herbst
Knappe Niederlage der Damen 1 gegen den SVO Handball Innsbruck

Knappe Niederlage der Damen 1 gegen den SVO Handball Innsbruck

Am Samstagabend traten die Frauen der HSG zum dritten Saisonspiel gegen den aus den vergangenen Jahren bekannten SVO Handball Innsbruck an.

Leider wurde der Start verschlafen und bereits nach 6 Spielminuten lag man 1:4 im Rückstand. Die fehlende Absprache in der Abwehr gab den Innsbruckerinnen immer wieder die Möglichkeit über die Kreisspielerin und den Rückraum Tore zu werfen. Im Angriff wurde nicht konsequent genug bis zu den Torchancen durchgespielt oder der Ball durch technische Fehler verloren. Trotz Kampfgeist und tollem Zusammenhalt im Team stand es zur Halbzeitpause 12:16 für die Gäste.
Die Pause wurde genutzt, um die Motivation hochzuhalten und taktische Lösungen zu finden für Angriff und Abwehr. Stück für Stück kämpfte man sich die nächsten 30 Minuten heran und konnte nach 55 Minuten das erste Mal den Ausgleichstreffer zum 25:25 erzielen. Die letzten Minuten wurde auf beiden Seiten um jedes Tor gekämpft. Doch die Innsbruckerinnen sollten das Glück auf ihrer Seite haben und gewannen das Spiel knapp mit 28:29.
Positiv anzumerken ist, dass trotz einem zum Teil recht hohen Rückstand die Motivation über das gesamte Spiel hochgehalten werden konnte und bis zum Schluss als Team gekämpft wurde. Für die nächsten Spiele muss wieder mit mehr Konsequenz gearbeitet werden, damit man sich auch mit einem positiven Gesamtergebnis für die harte Vorbereitung belohnen kann.
Eine gute Besserung wünschen wir noch Julia Schelle, die in der 2. Halbzeit verletzt vom Spielfeld musste.

Für die HSG B-ONE spielten:
Richter Angela (Tor), Oberbeckmann Elisa, Huhn Susanne (2), Kilian Ann-Christin, Rölz Verena (10), Koch Anna-Lena (5), Zörntlein Freya, Borch Celina, Kunstwadl Franziska, Schelle Julia (1), Luzzi Lucia (3), Pascoe Katja (2), Kingsbury Rebecca (3), Brunner Teresa-Lynn (2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.