physioline

physioline

B-ONE Shop

HSG B-ONE Shop

Herbst

Herbst
Damen 1 holt sich den verdienten Sieg!

Damen 1 holt sich den verdienten Sieg!

Nach einem spielfreien Wochenende fand sich die erste Damenmannschaft der HSG B-One am Sonntagabend, 22.10.18, in der Halle ein – mit einem klaren Ziel: Als Team und vor allem für unsere Verletzten mit einem Sieg vom Feld gehen!
Gleich zu Beginn arbeitete man in der Abwehr zusammen, sodass man die Gegnern zu Rückraumwürfen zwingen konnte, die von Torhüterin Angi immer wieder gehalten wurden. Die gute Arbeit in der Abwehr sollte auch im Angriff belohnt werden: Die Mädels konnten dank der offensiven Abwehr der Gegner immer wieder die Aussenspielerinnen finden, die die Bälle im gegnerischen Tor versenkten.
Zur Halbzeit setzte man sich, nicht zuletzt durch das gute Rückzugsverhalten, welches die Gegenstöße und schnellen Angriffe der Gegner effektiv unterbinden konnte, mit 16:12 ab.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor das Tempo hochzuhalten und die gute Abwehrarbeit bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Doch nach zehn Minuten schwanden aufgrund des temporeichen Spiels langsam die Kräfte, man langte in der Abwehr zu spät zu und holte sich 2-Minuten-Strafen, was dazu führte das das Team insgesamt acht Minuten in Unterzahl spielen musste. Diese Zeit nutzte der Gegner um bis zu Minute 45 zum 20:20 auszugleichen. Auszeit der Heimmannschaft, einmal durchatmen und sich an das gute Zusammenspiel der ersten 30 Minuten erinnern! Die letzten 12 Minuten gaben die Damen alles um sich den Sieg zu sichern – was letztlich mit einem Endergebnis von 27:24 belohnt wurde.
Vielen Dank an dieser Stelle an Toni der Damen III für deine Unterstützung und gute Besserung auch an Verena, die sich eine Verletzung am Zeigefingergelenk zuzog.

Für die HSG B-One spielten:
Angela Richter (Tor), Elisa Oberbeckmann (3), Susanne Huhn (4), Antonia Rohlfs, Verena Rölz (9), Lisa Eichner, Franziska Kunstwadl (1), Freya Zörntlein, Lucia Lucci (1), Katja Pascoe (1/3), Rebecca Kingsbury (3), Teresa-Lynn Brunner (1), Lara Ester (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.