TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
D1-Mädels meistern souverän die 1. Qualirunde

D1-Mädels meistern souverän die 1. Qualirunde

Am Samstag, 25.05., fand die erste Runde der Qualifikation für unsere neu formierte weibliche D-Jugend in Neuperlach statt.
Die Mädels starteten ins erste Spiel gegen den SVN (Neuperlach) konzentriert und bereits nach 5 Minuten stand es 4:0 für uns.
Durch eine konsequente Abwehr und sicheres Pass-Spiel im Angriff wurde der Vorsprung auf 6:1 zur Halbzeit ausgebaut. Auch in der 2. Halbzeit stand die Abwehr gut und wenn mal ein Wurf der Gegner auf unser Tor kam, hielt Jana den Ball.
So wurde das 1. Spiel mit 11:1 gewonnen.

Im zweiten Spiel traf die HSG B-One auf unseren Lokalrivalen HT. Da HT auf Grund von Krankheiten nur mit 4 Feldspielerinnen antrat und es sich um die zweite Mannschaft von HT handelte, war auch das Spiel keine Herausforderung.
Dieses Spiel ging mit 0:13 an uns. Auch hier zeigten die Mädels gegen den in Unterzahl spielenden Gegner eine super Abwehrleistung und im Angriff wurden die Lücken konsequent genutzt.

Im 3. Spiel trafen die Mädels auf den SV Laim, der seine Spiele bis dahin auch souverän gewonnen hatte. Dies würde wohl die erste Herausforderung an diesem Tag werden. So kam es dann auch. Zum 1. Mal gerieten die Mädels in einen Rückstand und konnten aber schon nach 20 Sekunden zum 1:1 ausgleichen. Die Abwehr stand gewohnt gut, allerdings taten wir uns im Angriff schwerer und auch die Torhüterin der Laimer hielt gut. Das Spiel blieb bis zur 15. Minute beim 3:3 spannend.
Durch einen guten Schlussspurt der HSG stand es am Ende 7:3.

Der letzte Gegner in diesem Quali-Turnier war Vaterstetten. Die Vaterstettener hatten bis dahin erst ein Spiel gegen HT gewonnen. Auch dieses Spiel war für unsere D1 kein Problem und sie konnten das Spiel mit 2:13 für sich entscheiden.

Fazit der 1 Qualirunde:
Die Mannschaft ist schon super zusammengewachsen.
Die Mädels haben 44 Tore geworfen und nur 6 Gegentore kassiert.
Alle Mädels haben getroffen!
Vielen Dank an die Trainer für die gute Vorbereitung.

Es spielten: Johanna H., Anni, Carla B., Noemi, Maya, Greta, Jana, Johanna, Lena R., Pauline, Lena P., Anna, Lisa
Trainer: Elle und Danny



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.