TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
MC Vorbereitungs-Trainingslager

MC Vorbereitungs-Trainingslager

Die MC-Jugend war für das Wochenende vom 07.09-09.09.19 im Trainingslager in Inzell. Nach 6 Wochen Sommerferien waren sie wieder richtig heiß auf Handball. Zum Einstig gingen wir erstmal zum Soccer-Golf. Auch wenn es regnete hatten die Jungs einen fetzen Spaß und viel zu erzählen. Danach stand die 1. Trainingseinheit in der Halle auf dem Programm, Kraft und Ausdauer.
Egal wie alt die Jungs sind, wenn sie ein Schwimmbecken sehen, wollen sie rein. Egal ob es regnet oder kalt draußen ist. Natürlich hatten sie eine Menge Spaß und blaue Lippen. Ein absolutes Lieblingsspiel für alle Teams inklusive Trainer am Samstagabend in Inzell war „Air Tramp“. Die Nachtruhe ab 22Uhr wurde eingeläutet. Trotzdem gab es nächtliche, gegenseitige Besuche zwischen mC und wC. Wir Trainer müssen nicht immer alles wissen. Doch auch die, die eine kurze Nacht hatten, mussten am Sonntagmorgen um 07:15Uhr eine Laufeinheit von 2,5KM mit den Mädels absolvieren. Nun waren alle wach .

Nach dem Frühstück und einer kurzen Pause stand der nächste Programmpunkt an: Biathlon, 3 Runden laufen à 500 Meter, der ein oder andere auch mehr in der Strafrunde, sowie 2x Luftgewehrschiessen mit Laser im Liegen. Ja, Konditionstraining mal anders. Durch das miserable Wetter konnten wir prima was für unser Teambuilding machen. Eigentlich heißt das Spiel ja Bierpong, aber da wir U18 sind eben Handballpong mit Wasser. Um 20.30Uhr haben wir Trainer ein mixed Turnier veranstaltet. 4 Teams bestückt mit Spielern aus wC, wB, sowie mC und mB. Erstaunlich wie schnell sich alle Spieler zu einer neuen Mannschaft geformt haben, und uns sehr schöne Spiele gezeigt haben. Vielen Dank an Clemens und Jonas, die alle Spiele souverän (wie wir sie kennen) gepfiffen haben. Tot bekommt man die Jungs sowieso nicht, also wurde wieder Party gemacht. Schlafen kann man ja auch zu Hause. Am Montag hieß es dann Koffer packen, Hütte aufräumen und nochmal ´ne Runde Fußball kicken mit den kleinen der mD. Im Bus sind meinen Jungs dann doch die Äugelein zu gefallen. Uns Trainern hat es super Spaß gemacht mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.