TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
Erste Damen – Erstes Spiel – Erster Sieg

Erste Damen – Erstes Spiel – Erster Sieg

Am Sonntag fuhren die Damen 1 mit 14 Spielerinnen zu Aufsteiger SHC Salzburg.

Nach über weite Strecken flüssiger Fahrt kam man rechtzeitig an um auch noch einen Spaziergang an der Salzach absolvieren zu können. Vorneweg noch ein Danke an Salzburg für die außerordentlich human-mittig gelegte Ansetzung für 15.20 Uhr

Mit einer ab Beginn sehr gut agierenden Abwehr machten die HSG Damen den Salzburgerinnen das Leben schwer.

Einzig die Kontrolle der gegnerischen Kreisläuferin ließ durch deren Wuseligkeiten noch Luft nach oben in diesem erste Spielabschnitt. In der gleichen Zeit zeigten unsere Damen vorne, dass sie von jeder Position aus gefährlich sein können und streuten die Tore über alle Positionen. Auch nach Einwechslung der Salzburger Hauptspielmacherin kämpfte die Abwehr weiter und so gelang Salzburg deutlich weniger Aktionen als noch letzte Saison.

Nach der Halbzeitpause (Stand 16:11) erarbeitete sich die HSG mehrere Siebenmeter, deren Ausbeute noch euphemistisch betrachtet Luft nach oben lässt. Durch Streuung der Tore im statischen Spiel und Konterläufe konnte die HSG ihre Vorsprung weiter ausbauen und die Salzburgerinnen auf Abstand halten. Hierbei zeigten auch die Torhüterinnen der HSG zahlreiche gute Aktionen und schnelles Ball-ins-Spiel-bring-Verhalten.

Bei der ganzen Mannschaft zeigte sich der Effekt des Trainingslagers und der Testspiele, sodass auch die erst frischer zusammenspielenden Kleingruppen miteinander gut funktionierten.

Der Saisonauftakt macht Lust und Hoffnung auf mehr. In zwei Wochen dann in heimischer Halle gegen die wohlbekannten Damen (ebenfalls Neuaufsteigerinnen) von TS Jahn München.

 

Es spielten: Jessi (Tor), Anne (Tor), Elisa (1), Hühnchen (2), Kathi (3), Nadja, Verena (3/1), Anna-Lena (5), Vroni (1), Franzi (2/1), Toni (2), Maria (3), Rebs (3/1), Tina (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.