TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
Damen 2: Gute erste Hälfte reicht leider nicht

Damen 2: Gute erste Hälfte reicht leider nicht

Am 05.10.2019 wurde die Damen 2 der HSG B-ONE zur Saisoneröffnung nach Erlstätt gebeten. Die Gastgeberinnen versprachen ein herausfordernder Gegner zu werden, nachdem sie die Saison 2018/19 auf dem 3. Platz der Bezirksliga beendeten. Aufgrund später Zusagen für die neue Saison und somit verpasster Meldung in der Bezirksliga müssen sie sich nun wieder in der Bezirksklasse versuchen.

Die zweite Mannschaft der Damen der HSG B-ONE beim Aufwärmen im Kreis
Aufwärmen der Damen 2

Doch zu Beginn des Spiels war nichts von diesem Unterschied sichtbar, vielmehr übernahm die HSG das Heft des Handelns und konnte in der 7. Spielminute mit 0:4 in Führung gehen. Hierbei half allen voran die gute Abwehr, deren Wichtigkeit vor dem Spiel bereits angesprochen wurde.

Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die Damen des SV Erlstätt dann aber auf ein Unentschieden heranarbeiten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste konnten sich dann mit einem Tor Vorsprung in die Pause begeben.

Doch wie es so oft ist, tat die Pause keinen Gefallen und die zweite Halbzeit begann mit einem Lauf – nur dieses Mal für die Gastgeberinnen. So wurde aus einem 11:12-Pausenstand ganz schnell ein 17:12, da sich zu viele individuelle Fehler im Angriff einschlichen und der SV Erlstätt diese auszunutzen wusste.

Die HSG-Damen liefen diesem Vorsprung dann ständig hinterher und konnten am Ende leider nichts mehr entgegensetzen. Das Spiel ging folgerichtig verloren, allerdings wirkt der Endstand von 29:20 doch deutlicher, als der Spielverlauf es gezeigt hatte.

Auf die nächsten Spiele darf aber mit Vorfreude geblickt werden, nachdem der SV Erlstätt sicherlich nicht als Gradmesser in der Bezirksklasse dient. Am kommenden Samstag wird es gegen den SVN München schon die nächste Chance auf einen Sieg geben.

Es spielten:
Sarah Salehizadeh, Josephin Oschmann, Anna-Lena Panzer, Nicole Wassermann (7/5), Corinna Franke (1), Julia Barth, Anna Niedermeier, Karin Erbe (3), Carla Hofmann (5/2), Larissa Will, Sandra Schmelz (2),  Dorothee Därr (1), Teresa-Lynn Brunner (1/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.