TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
wD2 beim SV Erlstätt – Auswärtsrunde 2

wD2 beim SV Erlstätt – Auswärtsrunde 2

Motiviert von der knappen Niederlage in Salzburg am letzten Spieltag spielten die Mädels von Anfang an mutig und man sah gute Spielzüge. Leider waren 3-4 Mädels von SV Erlstätt unseren Spielerinnen körperlich und spielerisch deutlich überlegen und spielten das auch aus. Daher stand es nach 7 Minuten 4:0, aber unsere Mädels bäumten sich auf, hatte einen Lattentreffer und schafften durch Magdalena das 4:1.

Nach dem 6:1 nahm Maria ein Time-out und stellte die Mannschaft neu ein. Danach wogte es hin und her und 2 Minuten lang fiel gar kein Tor. Doch dann mussten sie der Überlegenheit der Erlstätter Tribut zahlen und es stand dann 8:1.

In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit dann waren unsere Mädels fast dauernd im Angriff, hatten aber Pech im Abschluss und mussten 3 Tore durch Konter noch vor der Pause hinnehmen.

Aus der Pause kam unsere Mannschaft mit viel Elan in die Halle, aber leider spielten die Erlstätter in der Abwehr sehr konsequent und vorne im Angriff Ihre Möglichkeiten aus. Daher stand es bald 14:1.

Sophia verkürzte noch zum 14:2 und, obwohl unsere Torhüterin immer öfter Bälle abwehren konnte, bauten die Erlstätter Ihren Vorsprung auf 18:2 aus.

Jetzt wurden unsere Mädels nach einer erneuten Auszeit immer besser und schafften es die letzten 9 Minuten durch 2 Tore von Maxima und Magdalena mit 2:1 zu gewinnen. 

In Summe ging es 19:4 aus, aber die Mädels zeigten ein sehr mutiges und gutes Spiel. Sie gaben nie auf, mussten sich aber der Überlegenheit durch 3-4 starke Einzelspielerinnen der Erlstätter geschlagen geben.

Mit über 25 Torwürfen machten unsere Mädels ihren Torwillen sehr deutlich, die Aufgabe an unsere Trainer lautet die Ausbeute zu steigern. Jetzt stehen bis zum nächsten Spiel 2 Wochen Training an. Dann erwarten uns ähnlich starke Gegner in Übersee und wir wollen daran arbeiten, dass die Mädels sich für ihren Mut und ihren Kampfgeist belohnen.

 

Es spielten: Victoria, Sina, Magdalena, Rebekka, Klara, Charlotte, Nike, Maxima, Raja, Caroline, Sophia und Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.