TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
wD1- die Erfolgsserie geht weiter!

wD1- die Erfolgsserie geht weiter!

Gut gelaunt und heiß auf den nächsten Sieg, traf sich am Samstag die weibliche D1 zum zweiten Auswärtsspiel der Saison in Ebersberg.

Diese Motivation nahmen sie mit ins Spiel und lagen nach den ersten vier Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Doch die Ebersberger Spielerinnen wollten sich nicht so schnell geschlagen geben und holten in den nächsten Angriffen wieder auf.

Unsere Abwehr hatte die Ebersbergerinnen gut im Griff, so dass diese nicht zu ihrer gewohnten Leistung fanden. Doch auch die HSG Mädchen taten sich im Angriff schwer, Lücken zu finden und sich gegen die Abwehr durchzusetzen. Auf beiden Seiten kämpften die Mädchen um jeden Ball und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass es zur Halbzeit 7:7 unentschieden stand.

Nach einer kurzen Erinnerung in der Kabine, dass die HSG Mädels doch mehr drauf hätten, standen die D1 Spielerinnen plötzlich wie ausgewechselt auf dem Spielfeld. Jeder Ballverlust der Gegnerinnen wurde jetzt mit einem schnellen Gegenangriff bestraft. Die Außenspielerinnen machten das Spiel breit, so dass nun viele Lücken in der Ebersberger Abwehr entstanden. Unsere Mädels nutzen diese sehr effizient und schon nach 5 Minuten der 2. Halbzeit stand es 12:7 für die HSG.

Auch in der Abwehr wehrten sie konsequent jeden Versuch ab und halfen sich auf allen Positionen gegenseitig aus, so dass sie den Ebersbergerinnen kaum Chancen boten ihrerseits Treffer zu erzielen. Bis zum Schluss zeigten sich die B-ONE Mädels konditionell überlegen und konnten dadurch ihr Tempo und ihre Spielfreude bis zum Schluss beibehalten. Sie setzten sich im Angriff weiter durch, um so ihren Vorsprung weiter auszubauen.

Nach 40 Minuten stand es schließlich 25:11 für unsere D1-Mädchen, die nun nach 2 Siegen die Tabelle weiterhin anführen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für ihren lautstarken und engagierten Einsatz!

Es spielten: Anni, Anna, Johanna E., Lena, Maya, Carla, Jana, Pauline, Lisa, Noémi, Greta

Trainer: Danny und Elle







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.