SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

Ein Wiedersehen in Allach: wE Turnier am 16.11.2019

Ein Wiedersehen in Allach: wE Turnier am 16.11.2019

Unsere Mädels der weiblichen E-Jugend waren diesen Samstag Früh wieder einmal auf dem Weg
nach Allach. Unsere Freunde in der Eversbuschstraße treffen wir nahezu auf allen Turnieren der
weiblichen E-Jugend und freuen uns immer auf die fairen Spiele.
Das erste Spiel an diesem Tag ging aber erstmal gegen HT München. Unsere Mädels starteten wach
und lauffreudig. Sie konnten sich oft mit ihrer guten Abwehr den Ball erobern und dies auch im
Angriff ausnutzen und mit einigen Toren in Führung gehen. Man merkte unseren Mädels die
gewachsene Erfahrung an.


Auch im 2. Spiel gegen den Gastgeber Allach konnten unsere Mädels öfter punkten und den Sieg
erringen. Sie machten es zwischenzeitlich aber unnötig spannend, weil so einige Torwürfe direkt auf
die Torhüterin gingen.
Im 3. Spiel gegen Ismaning wartete nun ein stärkerer Gegner auf unser Team und das Spiel wurde
dann auch entsprechend spannend. Die Führung ging zunächst an Ismaning, unsere B-ONE Mädels
kämpften sich stetig wieder mit eigenen Toren ran, konnten aber die Ismaninger Mädels in der
Abwehr nicht oft genug halten und mussten leider das Spiel knapp verloren geben.


Aufstecken (=Aufgeben) ist aber nicht, ein Spiel stand noch an und dieses Mal gegen Ebersberg. Auch Ebersberg
hat eine starke und erfahrene Mädels-Mannschaft. Unsere Mädels waren leider im letzten Spiel
schon müde und konnten die Laufduelle zurück in die Abwehr nicht mehr gewinnen. Und trauten sich
bei der zupackenden Abwehr der Ebersbergerinnen nicht so recht weiter zu spielen. So musste das
letzte Spiel leider verloren gegeben werden.
Schön zu sehen ist, dass die Jugendarbeit im Bereich der Mädchen immer breiter auch schon in der E-
Jugend ihre Früchte trägt. Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte unsere Mädels.
Es spielten: Carla, Carla, Ines, Isabell, Marie, Marieke, Maxima, Melina, Sarah, Sophia, Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.