SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

wD2: Das erste Spiel des Jahres

wD2: Das erste Spiel des Jahres

Am 19. Januar traf die wD2 im ersten Spiel des Jahres auf die Mannschaft des SV München Laim II. Letztere trat „außer Konkurrenz“ an – und die Begegnung war daher eine gute Möglichkeit für alle Spielerinnen, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.

Nach dem packenden EM-Hauptrundenkrimi der deutschen Herren gegen Kroatien am Vorabend mit sehr eindrucksvollen Spielsequenzen waren die 14 Mädels top-motiviert, die beobachteten Taktiken in die Tat umzusetzen … wurden allerdings leider gleich zu Beginn mit 6 Gegentoren belegt. Sie ließen sich aber nicht entmutigen – in der 13. und der 19. Minute konnten Charlotte und Carina ihre Würfe sicher verwandeln.

2:10 lautete der Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit punkteten Klara und Saskia innerhalb von weniger als einer Minute – was der Mannschaft einen Klasse-Motivationsschub gab. Bis zur 40. Minute folgten 3 weitere Tore.

Auch wenn der Endstand von 7:23 bei einigen Spielerinnen enttäuschte Gesichter hervorrief, so war es gegen eine “a.K.”-Mannschaft ein äußerst respektables Ergebnis mit sehr vielen sehr gelungenen Einsätzen – und damit eine tolle “Generalprobe” für die anstehenden Punktspiele.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer – und natürlich an Maria und Danny für´s leidenschaftliche „Dirigieren und Orchestrieren“

Es spielten: Carina, Caroline, Charlotte, Cosima, Daria, Klara, Klea, Magdalena, Maxima, Rebekka, Saskia, Sina, Sophia, Victoria




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.