TRAININGSZEITEN

Training

B-ONE SHOP

HSG B-ONE SHOP

SPIELBETRIEB

Spielplan HSG B-ONE
Herren 1: Sieg gegen direkten Konkurrenten

Herren 1: Sieg gegen direkten Konkurrenten

Am vergangenen Sonntag spielte die Herren 1 der HSG B-ONE um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes beim SVN München. Da der Trainer erkrankt nicht dabei sein konnte, übernahm Maximilian Pöppel dankenswerterweise die Betreuung der Männer. Das Hinspiel gegen die Herren aus Neuperlach war noch ein sehr ausgeglichenes Spiel und endete Unentschieden.

So sah es an diesem Tag erstmal nicht aus, denn der SVN ging in der 4. Spielminute mit 3:1 in Führung und baute diesen Vorsprung zur 9. Minute auf 8:5 aus. Hier lässt sich schon erkennen, dass die Abwehr der HSG-Jungs nicht so recht ins Spiel fand. Beim Stand von 12:10 nahm Ersatzcoach Pöppel in der 17. Minute eine Auszeit. Man wollte sich etwas besser in der Abwehr präsentieren und gegen die 3-2-1-Deckung effektiver agieren. Doch bis zur Halbzeitpause konnte noch kein zählbarer Erfolg dabei verzeichnet werden und so ging es mit einem 17:14 in die Unterbrechung.

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die erste endete. Doch nach kurzer Zeit konnten sich B-ONE in der Abwehr festigen und das Angriffsspiel der Neuperlacher eindämmen. Dadurch machte man aus dem 20:17 (35. Minute) binnen 17 Minuten ein 23:23. In den letzten 8 Minuten schaffte der SVN kein Tor mehr und so konnte man durch kontrollierte Angriffe und besseres Durchhaltevermögen am Ende 23:28 gewinnen.

Am kommenden Wochenende gilt es nun gegen den FC Bayern einen klaren Sieg zu erspielen, nachdem im Hinspiel ein schmerzhafter Punktverlust erlitten wurde.

Vielen Dank an die Zuschauerinnen unserer Damenmannschaften für das lautstarke Anfeuern!

Es spielten:
Felix Apelt, Marco Maurantonio (beide Tor), Stephan Tschajka (2), Patrick Dorn (1), Patrick Rathmann (6), Philipp Münch (8), Marvin Heinisch (4), David Techmer (1), Julius Beck (4/2), Maximilian Pöppel, Gregor Ester, Marcus Reese (2/1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.