SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

Eine aufregende Saison geht zu Ende.

Eine aufregende Saison geht zu Ende.


Wir hatten viele schöne Momente, doch auch einige nicht so schöne.
Leider hat uns Franz als Trainer Anfang der Saison verlassen und so musste ich mich mehr recht als schlecht an die schwere
Nachfolge wagen.
Auch die Kids waren sehr traurig und haben am Anfang recht oft nach Franz gefragt. Aber nach ein paar Änderungen im Ablauf,
wurde das Training recht schnell wieder spaßiger. Es gibt zwar keine Gummibärchen mehr, aber dafür dürften sich die Kids das
Aufwärmen mit selbst vorgeschlagenen Spielen versüßen. Es kommen jedes Mal neue Spiele zum Vorschein, ich staune immer
wieder.


Wir sind mittlerweile ein recht großer Haufen geworden. Wild, laut, turbulent, aber immer Lustig geht’s beim Training zu.
Die Kids haben in letzter Zeit sehr viel dazu gelernt. Fangen, Passen, werfen können sie jetzt schon echt gut. Bei den ersten
Turnieren waren sie noch sehr unsicher und haben sich auf die etwas größeren Kids verlassen.
Jedes Turnier brachte aber neue Erfahrungen und neues Selbstvertrauen. Beim letzten Turnier konnten sie alle das erlernte
umsetzen. Der eine oder andere konnte sogar seine ersten Tore erzielen.
Unser Heimturnier bleibt uns und unseren Gästen bestimmt in Erinnerung. Es waren sehr viele Zuschauer gekommen um die
Kids anzufeuern. Der Verkauf lief gut, die Eltern zufrieden mit der Leistung und die Kids Feuer und Flamme. Mitten im
Spielgeschehen ging der Feueralarm an…! Alle mussten raus, dass laufende Spiel (unsere eigenes) wurde schnell „abgepfiffen“
und nun standen ca. 100 Menschen bei eisiger Kälte auf der Straße und wartetet auf die Feuerwehr. Nachdem schnell
klarwurde, dass ein Kind den Feuerwehralarm ausgelöst hatte, wurde die Halle wieder freigegeben. Das Spielefest konnte
fortgesetzt werden. Aufgeregt gingen die letzten Spiele zu Ende.

Ich bin sehr stolz auf die Rasselbande. Sie haben in der letzten Saison sehr viel dazu gelernt. Für einige geht es jetzt in die E-
Jugend. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß, macht alle weiter so….

Eure Trainerin Susen