SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

Rückblick E-Jugend Brunnthal

Rückblick E-Jugend Brunnthal

Ein sehr erfolgreiches und spannendes Jahr liegt nun hinter uns.
Im letzten Jahr haben unsere Mädels und Jungs nicht nur bewiesen, dass sie sich mega entwickelt haben, sondern das sie ein unschlagbares Team geworden sind.


Am Anfang der Saison wurden wir für unseren Namen noch belächelt und es kam oft der Spruch: „Schau mal die blauen
Bohnen kommen“. Aber spätestens nach dem ersten Spiel war allen klar: Die blauen Bohnen können verdammt gut Handball spielen!!
Auf jedem Turnier waren wir ein gefürchteter Gegner und mussten uns nur sehr selten geschlagen geben.


Jetzt aber zum Anfang:
Unsere „Neuzugänge“ aus den Minis wurden super schnell ins Team aufgenommen. Sie staunten nicht schlecht, was die anderen schon konnten und haben sich viel abgeschaut.
Da unsere Kids immer sehr, sehr viel Energie haben, wird sich die ersten 20-30 Minuten erst mal so richtig ausgepowert. Aber nicht mit langweiligen Laufen. Nein, da sind sie sich auch einig. So gut wie immer wird „Zombieball“ gespielt. Werfen, antäuschen, laufen. Alles dabei. Danach kommen Übungen o.ä.. Wie es halt im Training so sein muss. Der Spaßfaktor ist aber immer dabei. Mit vielen Staffeln in unterschiedlichen Teams, kann jeder zeigen was er kann.


Da die Trainingsbeteiligung bei allen echt super ist, sind wir ein großer Haufen. Aber was uns aufgefallen ist, niemand ist außen vor, keiner steht alleine da. Die etwas Älteren helfen den Jüngeren.
Durch die für uns super gelaufenen Turniere fieberten wir unseren Heimturnier mit Feuer und Flamme entgegen. Die Kids haben viel trainiert und wollten zum Abschluss nochmal zeigen, was sie können.
Doch dummerweise hat uns Corona einen bösen Strich durch die Planung gemacht. Das Turnier musste abgesagt werden.
Leider konnten wir uns auch nicht richtig bei den Kids verabschieden, die nächste Saison in die D-Jugend wechseln (Tim B, Maxi, Leon, Timi, Jonas, Jan, Florian, Erwin und natürlich unsere Mädels Patri und Emilia).


Wir wünschen euch alles Gute, bleibt so Handballbegeistert!! Wir hoffen, ihr werdet uns trotzdem ein wenig vermissen. Wir euch auf jeden Fall!!!
Für die Anderen: Wir hoffen bzw. wir wissen, dass ihr die neuen Kids super aufnehmen werdet!! Jetzt seid ihr die Großen!!!!


Eure Trainerinnen,
Susen und Gina