SAISON 2021/22

Virtuelles Spielfeld

B-ONE SHOP

Rückblick männliche D1- Jugend

Rückblick männliche D1- Jugend

Vorrunde: mD2 ungeschlagen – Aufstieg in die Bezirksliga.

Nach einem spannenden und nervenaufreibendem letzten Spiel am 7.12.2019 gegen den Tabellenzweiten TSV Haar, gelang es dem Jahrgang 2007 der HSG B-one in der Kreisklasse ungeschlagen den Tabellenplatz eins zu sichern. Unseren Jungs glückte der weitaus bessere Start und gingen mit einer soliden 14 : 8  Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurden unsere Jungs zunehmend nervöser und einige technische Fehler schlichen sich ein. Auch das bisher so erfolgreiche schnelle Spiel nach vorne klappte nicht mehr. Der Vorsprung schmolz dahin und eine Minute vor Schluss stand es 21 : 21. Als dann auch noch Haar einen 7-Meter zugesprochen bekam, schien schon alles verloren.

Doch unser überragender Torhüter Florian hielt den Strafwurf souverän. Im Gegenzug konnte dann Jeremy einen 7 m zielsicher und nervenstark verwandeln. So gewann man letztendlich verdient mit 23 zu 22 und der Aufstieg war perfekt. Mit einsprechend guter Laune konnten dann die Spieler gemeinsam mit Ihren Familien und Trainern Thomas und Werner den Aufstieg auf der Weihnachtsfeier genießen und feiern.


Rückrunde: Meister der Bezirksliga – Saison ohne Niederlage


Als Neuling in der Bezirksliga der mD-Jugend setzen die Jungs um Trainer Werner und Thomas die Erfolgsserie fort. Im entscheidenden Heimspiel gegen den TSV Solln am 1. März 2020 wurde die Meisterschaft besiegelt. In einem spannenden Spiel in der neuen Halle in Ottobrunn mussten wir unseren 1. Torhüter Florian leider verzichten. Nicolai aus der mE hat uns ausgeholfen und war mit seinen tollen Paraden maßgeblichem 21:15 Erfolg beteiligt. 


Rückblickend auf die gesamte Saison läßt sich feststellen, dass der gesamte Jahrgang 2007 der HSG B-One eine tolle sportliche als auch persönliche Entwicklung hinter sich hat. Keins der 11 Spiele wurde verloren. Eltern und Trainer sind mächtig stolz auf die 17 Jungs: Jeremy (140 Tore in 11 Spielen), Julian A. (55), Julian M. (34), Tiemo (9), Jan (8),Lukas (6), Samuel (4), Kian (3), Moritz (3), Luis (2), Jannik (2), Marcel (1), Simon, Tizian, Leon und Javier. Torhüter: Florian.