
Weibliche B-Jugend mit hohem Sieg in Eching
Am 19.02.22 trat die weibliche B-Jugend der HSG B-one gegen einen zahlmässig geschwächten SC Eching an und fuhr mit hohem Sieg wieder heim.
Selber mussten wir auf eine Außenspielerin und beide B-Jugend-Torhüter verzichten. Mitgereist waren dafür Rebekka und Jana aus der C-Jugend.
Besonders beachtenswert ist hierbei das Rebekka in Zusammenarbeit mit einer guten Abwehr den Kasten bis zur Pausensirene komplett sauber hielt.
Ein Halbzeitstand von 0:15 eröffnete für die zweite Halbzeit den Trainern ungeahnte kreative Optionen.
Mithilfe oder auch teilweise trotz Kreativität konnten die B-onelerinnen ihre Torausbeute in der zweiten Halbzeit nochmal steigern, mussten aber hinten doch 4 Tore zulassen.
Besonders die umfassende Verteilung der Torschützen (12 von 14 Mädels konnten sich in die Liste eintragen) zeigte ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft.
Ausbaufähig wäre aber noch die 7-Meter-Quote… 33% ist vielleicht nicht ganz optimal.
Schön war diesmal zu sehen, dass auch bei viel Vorsprung der Wille und die Konzentration hochblieben – bei Weitem keine Selbstverständlichkeit.
Ein Dank geht an die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans die den 4:33 Sieg miterlebten.
Es spielten:
Rebekka, Annika, Marie, Antonia, Maxine, Jana, Sara, Chiara, Giselle, Annelie, Kathi, Conny