Mannschaften und Ligeneinteilung

Monat: Juli 2022

HSG B ONE beim Ismaning Beach 2022 am Start

HSG B ONE beim Ismaning Beach 2022 am Start

Einen Tag am Strand. Vielleicht ein Traum von vielen. Unsere Mädels und Jungs der C und B Jugenden gönnten sich am letzten Wochenende gleich 2 volle Tage davon!

Beim endlich wieder stattfindenden Ismaning Beachhandball Turnier gingen unsere Spielerinnen und Spieler weit abseits der gewohnten Hallen auf Torejagd. Und das äußerst spektakulär!
Waghalsige Flugeinlagen, Sprungwüfe mit 360 Grad Drehung und perfekt getimte Kempa Trickwürfe bei tollstem Strandwetter und mit angenehm warmen Sand zwischen den Zehen. Kurzum Beach-Handball at its best.

Ismaning Beach '22 mC - 4
« von 20 »

Mit viel Spaß und einem imposanten Surrounding mit voller Tribüne, einem bestens aufgelegten DJ und kühlen Cock- und Mocktails erlebten alle phantatische zwei Tage.
Knapp 60 Kids in 5 Teams haben sich an einem sehr langen Samstag incl. Flutlichtspiel am Abend mit den besten Beachhandballern Bayerns gemessen. So ging es zwar immer auch um den eigenen Ehrgeiz aller, das nächste Spiel zu gewinnen, aber auch eindrucksvolle Tricks und unfassbar tolle Paraden im Sand von anderen Teams wurden ausgiebig gefeiert.

Mit den anstehenden Sommerferien sicherlich ein guter Start in die etwas ruhigere Phase des Handballkalenders.
Und an alle unsere Fans und Unterstützer die die nächsten Wochen selber auch an einen Strand gehen:
Probiert doch mal den ein oder anderen Trickwurf selber und übt schon mal für nächstes Jahr. Denn eins ist sicher; das nächste Beach-Turnier kommt bestimmt!

ÜBOL-Qualifikation der wC 2

ÜBOL-Qualifikation der wC 2

Erstes Spiel gegen SG 1871 Augsburg/Gersthofen.
Augsburg hat Anwurf, aber wir fangen gleich den ersten Angriff ab und gehen 1:0 in Führung. Danach haben wir das Spiel gut unter Kontrolle, und bald steht es über Konter und schöne Angriffe 3:0. Selbst eine 2 Minuten-Strafe gegen uns hält unsere Mädels nicht auf. Sie setzen sich gut vorne durch und bald steht es schon 6:0. Nochmal 2 Minuten gegen uns und trotzdem das 7:0 – klasse. Danach findet Augsburg etwas besser ins Spiel und erzielt zwei schnelle Treffer – 7:2. Nun geht hin und her, aber unsere Mädels behalten die Kontrolle. Am Ende geht es mit 8:3 in die Pause.

Gleich vom Anwurf weg bringt ein schöner Spielzug das 9:3 – das setzt gleich das richtige Zeichen für die zweite Halbzeit. Unsere Spielerinnen sind immer etwas schneller und so kommen wir schnell trotz eines verworfenen Siebenmeters zum 11:4 nach knapp 9 Minuten. Augsburg nimmt eine Auszeit um sich neu zu formieren und hat danach über einen Siebenmeter gleich Erfolg. Aber unsere Mädels kontern gleich beim nächsten Angriff – 12:5. Sie kämpfen super in der Verteidigung und spielen so manchen schönen erfolgreichen Angriffszug. Schließlich bringt ein schnelles Spiel aus der Abwehr und ein langer Pass dann das 16:6. Die letzten Minuten geht es wieder etwas hin und her und final gewinnen unsere Mädels 18:8.

In einem intensiven und teilweise recht aggressiven Spiel setzt sich dann im Anschluss im 2. Spiel des Turniers Haunstetten gegen Augsburg/Gersthofen mit 25:7 durch.

Jetzt sind wir gegen Haunstetten dran.

Wir haben Anwurf und gleich der erste Angriff bringt das 1:0 für uns. Nach einer guten Abwehr kommen wir nochmal in den Angriff – leider führt er nicht zum 2:0 und wird abgefangen. Der Konter bringt das 1:1 und ein schneller Siebenmeter danach das 2:1 für Haunstetten. Jetzt hat Haunstetten Oberwasser und macht das 3:1. Aber wir gegeben nicht auf und gleichen über zwei schöne Angriff zum 3:3 aus. Wir kassieren dann kurz danach 2 Minuten gegen uns und obwohl unsere Mädels bravourös kämpfen, zieht Haunstetten in der Zeit auf 7:4 davon. Wir lassen nicht abreißen, aber können uns auch nicht ran kämpfen – 9:6. Danach haben wir etwas Pech (Pfosten, ein abgefangener Ball, den wir nicht behaupten können) und Haunstetten trifft alles – so geht es mit 12:7 gegen uns in die Pause.

Haunstetten hat nach der Pause Anwurf und setzt gleich ein Zeichen 13:7. Und sie bleiben dran: 14:7, 15:7… Jetzt fangen sich unsere Mädels und erzielen das 15:8. Keine der beiden Mannschaften kann danach entscheidende Vorteile erzielen und so steht es nach einiger Zeit 19:12. Jetzt wird die Zeit knapp für uns und wir müssen noch mehr riskieren. Leider wird das bestraft und Haunstetten zieht auf 22:12 davon. Unsere Mädels lassen sich nicht entmutigen und kämpfen weiter. Aber mehr als dranbleiben war leider nicht mehr drin und so endet das Spiel nach tollem Kampf mit 27:17 für Haunstetten.

Dadurch werden wir Zweiter und sind für die ÜBOL qualifiziert – ein toller Erfolg!!!

Es spielten: Sarah, Albesa, Sina, Marie, Pauline, Magdalena, Valentina, Cosima, Helena, Johanna, Klara, Mathilda, Mara, Heidi, Helen, Charlotte

2. Quali-Runde der wC1

2. Quali-Runde der wC1

26.06.2022, es ist heiß und es wird noch heißer …

Vor der Quali ist nach der Quali? Heute mal sehr sehr richtig, denn unsere wC2 hat hier und heute schon ihr zweites Quali-Turnier hinter sich und jetzt ist die wC1 dran. Wir sind in der Zwergerstr. Neubiberg, sagen wir mal wir zerfließen darin, aber das gilt für alle Teams, also Auf Geht’s heute heißt es Gewinnen und Landesliga spielen oder Verlieren und unsere wC2 aus der verdienten ÜBOL runter in die Bezirksliga schieben. Wenn das keine Motivation ist!

 

3 Spiele stehen noch an: TSV Vaterstetten, TV Altötting und TSV Bobingen. Ein vierer Turnier also, bei dem 1. und 2. die Landesliga erreichen. Unsere erstes Spiel geht gegen Vaterstetten, starke Gegner und gute Nachbarn gegen die wir öfter mal Trainingsspiele machen in verschiedenen Jugenden. Die Ansage für heute war klar, wir spielen die trainierte 3-2-1 Abwehr und machen damit alles für den gegnerischen Rückraum dicht. Das Spiel startet mit 2min Hin und Her ohne Torerfolge, dann aber nach Foul der Vaterstettener ein 7m für uns, erstes Tor für die HSG B-ONE. 2:0 nach Rückraumwurf, 2:1 nach gegnerischem 7m, 3:1, 3:2 wieder zwei Rückraumwürfe. 5min der ersten Halbzeit sind vorbei und es ist schon mega spannend. Unsere Mädels sind heute sehr Ball-sicher, starten von allen Positionen gute 1gegen1 Aktionen im Angriff und kommen immer wieder zum Torerfolg. Doch der gegnerische Rückraum macht uns Probleme, wir kassieren auch ein Tor nach dem anderen. Wir brauchen eine Auszeit, die Abwehr muss sich wieder auf unser 3-2-1-Spiel konzentrieren. Heute gewinnt nicht wer besser Werfen kann, sondern wer besser abwehrt, denn Werfen und 1gegen1 können beide Teams bestens. Nach der Auszeit setzen sich unsere Mädels zur Halbzeit mit 2 Toren ab. Die zweite Halbzeit startet gleich wieder mit einem Tor für die B-ONE Mädels, dann holt Vaterstetten aber wieder auf und nach knapp 25 Minuten steht es 11:11, die Halle ist vor lauter Spannung Mucks-Mäuschen-still. Die Spielerinnen auf beiden Seiten sind angespannt, es passieren mehr Fouls, gelbe Karten fallen auf beiden Seiten, aber kaum noch Tore. 28. Spielminute 11:12 für Vaterstetten, 29. Spielminute 7m für uns, … Tor 12:12. 30. Spielminute ruhig bleiben uns die Chance rausspielen, Tor Tor Tor 13:12, aber noch 30s auf der Uhr. Die Abwehr ist motiviert, Vaterstetten will aber auch unbedingt den Ausgleich, pure Anspannung. Die B-ONE Mädels sind ein bisschen zu spät dran, 3s vor Schluss 7m für Vaterstetten. Jetzt möchte man weder die Werferin sein noch die Torhüterin. Es geht um Sieg oder Unentschieden, es geht um den Einzug in die Landesliga, alle schauen auf dich, … Pfiff … Wurf …GEHALTEN! Das erste Spiel endet mit 13:12 für unsere HSG B-ONE Mädels und der ganzen Halle fällt ein Stein vom Herzen. Jetzt erstmal Pause, Trinken, Köpfe mit kaltem Wasser kühlen und den anderen zwei Teams zuschauen.

Im Spiel TSV Bobingen gegen TV Altötting gewinnt Altötting knapp mit 14:15. Anschließend gewinnt der TSV Vaterstetten mit 23:6 gegen vom vorigen Spiel erschöpfte Bobinger. Bei der Hitze heute sind zwei Spiele aufeinanderfolgend echt hart.

Dann sind unsere Mädels wieder dran gegen Altötting. Gut ausgeruht und durch den ersten Sieg auch selbstbewusst und bestärkt gehen unsere Mädels konzentriert in das Spiel und können es von Anfang an bestimmen. Altötting hat ein schönes Team, eine relative homogene Mannschaft mit ebenso motivierten Spielerinnen. Die Tore in diesem Spiel verteilen sich auf viele Spielerinnen. Unsere Abwehr zeigt hier deutlich ihre Stärken, wir können viel öfter Torchancen unterbinden als es den Altöttinger Mädels gelingt und so steht es am Schluss 13:22 für unsere HSG B-ONE Mädels.

Noch ein Spiel Pause, dieses bestreitet Vaterstetten gegen Altötting. Nach jetzigem Turnierstand geht es hier um den Platz 2 im Turnier, also um die Landesliga. Altötting geht hier nun die Puste aus und Vaterstetten kann seine Rückraumstärke ausnutzen und gewinnt 18:4.

Unser letztes Spiel an diesem verrückten Tag, in einer heißen, stickigen Halle mit Doppelheimspiel-Quali. Der TSV Bobingen steht jetzt an. Bobingen hat eine sehr starke Spielerin in ihren Reihen, diese gilt es gut abzuwehren, am besten gleich die Pässe zu ihr zu unterbinden. Gleich in der ersten Minute verschlafen wir genau diese Aufgabe und kassieren 2 Gegentore. Ok, jetzt sind wir wieder wach, und Stück für Stück erarbeiten wir uns Tor um Tor mit schönen 1gegen1 Aktionen, dem ein oder anderen Spielzug und auch dem ein oder anderem schönen Rückraumschuss. Unsere Abwehr vermag zwar die Bobinger Spielmacherin nicht komplett aufzuhalten, aber eben so viel, dass wir uns einen deutlichen Vorsprung erarbeiten können und am Ende souverän mit 26:11 gewinnen.

Heute haben wir 13 Torschützinnen in unseren Reihen, das zeigt uns als Team, den das Team gewinnt am Ende. Unsere Mädels wollen zum Tor, haben aber auch ein Auge auf ihre Mitspielerinnen, das ist Handball: stark aber mit Köpfchen!

Die C-Mädels der HSG B-ONE sind Turniermeister, spielen Landesliga in der Saison und wir sind alle mega stolz und freuen uns auf ebenbürtige Gegner, spannende Spiele und die ein oder andere lehreiche Lektion in der kommenden Saison, auf das unsere Mädels ihr super Niveau noch weiter steigern.

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei unseren vielen Helfern am heutigen Tag. Den vielen Eltern, die aufgebaut, verkauft, kampfgerichtet, abgebaut, angefeuert, Bericht geschrieben, Wäsche gewaschen, ihre Kinder ermutigt und uns Kraft gegeben haben. Und auch bei den Damen und Herren aus dem Verein, die uns im Kampfgericht und beim Abbau noch zur Hilfe gekommen sind.

 

Es spielten: Maxima, Carla, Antonia, Charlie, Maya, Sina, Isi, Pauline, Magdalena, Sophia, Ines, Johanna, Mara, Charlotte und Anisa