Mannschaften und Ligeneinteilung

B-ONE SHOP

logo
161fba47ee7fa6_NOIJMEHPFLKGQ
entwurf-team_640
2002186hsg_640
sqrshopteaser_232607aa350a501205
sqrshopteaser_232607aa350a501206
dfvdsdsvsdvds
------------------------------
bg110_hsg_640
-------
200491_x_640


Allgeusport
Damen I entwickeln ihre Spielfreude

Damen I entwickeln ihre Spielfreude

Am Samstag, den 24.09.2022, stand für unsere Damen I das erste Auswärtsspiel dieser Saison beim TSV Übersee an.
Mit Rückblick auf das vergangene Spiel gegen die TuS Raubling hatte man sich einiges vorgenommen, was man dieses Mal besser machen wollte. Dies gelang aber nicht von Anfang an.
Die erste Phase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, die HSG Damen machten im Angriff Druck und konnten dadurch mehrere Strafstöße herausspielen, welche alle erfolgreich verwandelt werden konnten. Jedoch ließ man die Überseeer Damen ihr Spiel durchziehen und packte in der Abwehr nicht entschlossen zu, wodurch es nach 17 Minuten 6:6 stand.
Durch schöne Abschlüsse vom Rückraum, Kreis und per Tempogegenstoss konnten sich unsere Damen schließlich mit 4 Toren Vorsprung etwas absetzen, allerdings ließ man Übersee die Chance wieder auf ein Tor aufzuschließen und man ging letztendlich mit einem 11:13 in die Pause.
Die HSGlerinnen waren sich einig: in der Abwehr noch beherzter zugreifen und das Spiel nach vorne mit erster und zweiter Welle aufbessern.
Dies gelang unseren Damen ab Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut. Man erspielte sich einen 5 Tore Vorsprung und Übersee konnte erst in der 37. Minute ihr erstes Tor der zweiten Hälfte verbuchen. Man merkte, dass den Gastgeberinnen allmählich die Kräfte und Ideen ausgingen, was unsere Damen durch konsequente Abwehrarbeit und etlicher Tempogegenstösse zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Dank eines 8 Tore Laufs und weiteren 7 Minuten ohne Gegentor zogen die Gäste auf 15:28 davon. Das Spiel endete schlussendlich mit einem verdienten 18:33 Auswärtserfolg unserer Damen.
Vielen Dank nochmals an Chrissi, Nici und Kiki fürs aushelfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert