mB mit gewinnt mit schönem Handball sauber im Ausland

Als besonderes Schmankerl stand der 23.Oktober unter dem Motto „mBgoesInternational“.

Anpfiff 14 Uhr, Abfahrt mehr als drei Stunden früher. mB müde, mB möchte schlafen, mB verschläft, mB wenigstens unverkatert und top motiviert.

Anreise ungewohnt flüssig und problemfrei – also noch beschäftigen vor dem Spiel. Fußball raus, Salzburger Sonne genießen, wach werden, Motivation steigern.

Mission geglückt.

In neuen Aufwärmshirts mit Top Optik. Litt die Konzentration beim warm-up noch, wurde sich zügig eingegroovt.

Nach dem ersten Gegentreffer wurden die B-One Jungs wach. Bene fing mit dem Treffen an, wir gingen in Führung – und die Jungs waren plötzlich da. Bälle rausfangen, Lücken suchen, Tor treffen. Das war der Plan.

Zunächst wurde noch der Luftraum links des Gegnertors erkundet, aber bald fanden die Bälle auch ins Netz.

Die körperlich überlegenen Kreisläufer und der geradezu schwerelose Mittespieler aus Salzburg forderten unsere Abwehr, nach Umsetzung der Traineransagen stieg aber auch hier der Zugriff zunehmend.

Gleichzeitig wuchs Flo über sich hinaus und glänzte mit Paraden, dass die Fanherzen höher schlugen.

Auch taten sich unsere Jungs zunehmend mit dem regelgerecht geleiteten Spiel einfacher, spielten schönen Handball auf Lücke und akzeptierten die korrekten Pfiffe gegen sich anstandslos.

Besonders angenehm war die hohen Anzahl an Torschützen, die den Salzburgern wenig Luft ließen ihre Abwehr auf einzelne zu fokussieren.

Mit kühlem Kopf kamen die Jungs aus der Halbzeitpause in die sie mit einer 1-Tor Führung gegangen waren. In der hitzigen Halle wurde diese Führung nur noch ausgebaut bis man mit einem 5-Tore-Vorsprung kurz vorm Kasten die Bremse reinhaute und das Spiel mit 29:24 gewann.

Die Umsetzung taktischer Maßnahmen, die mentale Stärke, die Leistungssteigerung Einzelner (wie zB Corni), der Torwille, die A-Jugend erprobte Abwehr und die geile Stimmung in der Mannschaft – ein Sonntagstraum.

Gute Besserung an dieser Stelle an Jonas!