Damen 1 vor heimischer Traumkulisse mit zweitem Rückrundensieg

Zum zweiten Spiel der Rückrunde war am 28.01 der TSV Übersee in der Ferdinand-Leiß-Halle zu Gast.
Mit Startschwierigkeiten auf beiden Seiten wogte das Spiel hin und her mit leichter Tendenz für die Gastgeberinnen – bis zur 19. Minute beim Stand von 12:12. Dann nahm Ottobrunn die erste Auszeit und mit der effektivsten Auszeitansprache seit langem und präzisen taktischen Vorgaben beflügelte Trainer Gregor Ester seine Damen derart, dass diese bis zur Halbzeitpause einen 3-Tore Vorsprung aufbauen konnten.

Auch nach der Halbzeitpause waren die HSGlerinnen weiter gewohnt torhungrig im Angriff. Als maßgebliche Abwehrschwäche kristallisierte sich allerdings wie bereits in der ersten Halbzeit die Unfähigkeit heraus, die Spielmacherin aus Übersee in den Griff zu bekommen, die auch durch unvermittelte Abschlüsse zu glänzen wusste. Angriffe der Gastdamen, die nicht in einem Tor mündeten, wurden zum Großteil durch das herausragende Konterspiel der Damen von der B-one bestraft.
Doch die größte Stärke ist bleibt bei der HSG B-one die Gefährlichkeit aller Positionen und Spielerinnen – so konnte sich jede Feldspielerin in der Torschützenliste verewigen. Über 70% von ihnen mehrmals.

Nicht zu vernachlässigen ist die überragende Stimmung in heimischer Halle, besonders der treue Nachwuchs der B-Jugenden und ihre Trainer peitschten die HSG ein ums andere Mal nach vorne.

Es spielten: Josy+Angi (top Torfrauen!), Vroni+Julia+Elena+Inga (außerordentliche Außen!), Maria+Leo+Lisa+Mona+Caro (raffinierter Rückraum!), Toni+Nadja (krasse Kreise!)

Es Coachten charmant, cool und clever: Gregor+Philipp