mC erobert Tabellenspitze zurück

Sonntag, 26.02.2023, die mC der HSG BONE sind am letzten Tag der Winterferien zu Gast beim TSV Haar. Wie es in den Ferien so ist, stand nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung. Dank eines aushelfenden Geschwisterkindes standen schließlich insgesamt 12 Spieler im Aufgebot: Aaron, David, Fabian, Georg, Jan, Lennart, Leon, Maximilian B. (Böxi), Maximilian Z. (Maxi), Ole, Philipp, Tobias. Unser Torwart Maxi bekam heute die Rückennummer 11, so konnte er auch auf dem Feld aushelfen. Da Haar in blauen Trikots spielte, liefen unsere Jungs mit orangenen Leibchen auf. Damit hatte das Kampfgericht – verständlicherweise – so seine Probleme, nicht alle erzielten Tore konnten dem richtigen Spieler zugeordnet werden. Motiviert bis in die Haarspitzen waren alle. Auch unsere Coaches Sven, Lisa und Daniel waren guter Dinge. Der Fanblock konnte sich ebenfalls sehen lassen. So fühlte es sich auf der Tribüne fast wie ein Heimspiel an.

Anders als gemeinhin üblich war unser Team von Beginn an hellwach. Bereits nach 12 Sekunden fiel das 1. Tor für die HSG. Zwar konnte der TSV Haar ausgleichen, aber es folgte ein fulminanter 7:0 Lauf für unsere mC. Neben Aaron, David, Ole und Jan konnte sich erstmals auch Georg in die Torschützenliste eintragen. Georg kommt vom Fußball und ist erst seit kurzem Teil des Teams. Dass es in diesem Tempo weitergehen würde, davon war nicht auszugehen. Kleinere Nachlässigkeiten in der Abwehr wurden vom Gegner bestraft. Der TSV leistete tapfer Widerstand, konnte jedoch nicht verhindern, dass wir nach 17 Minuten mit 18:7 und damit mit 11 Toren Vorsprung davonzogen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es Haar den Abstand auf 9 Tore zu verkürzen. So ging es beim Spielstand von 21:12 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ging es darum, die Konzentration hochzuhalten und das eigene Spiel weiter durchzuziehen. Bei der Saisoneröffnung gegen Grafing hatte man einen 10 Tore-Vorsprung schon einmal fast noch verspielt. Aber heute war alles anders. Wir eröffneten mit einem 4:0 Lauf und ließen keinen Zweifel daran, gewinnen zu wollen. Traf der TSV Haar, dann netzten auch wir ein. Nach 36 Minuten und einem 3:0 Lauf unsererseits stand es nunmehr 29:14 – 15 Tore vor. Während Böxi im Tor heute ein guter Rückhalt war, durfte Maxi in der zweiten Halbzeit als Feldspieler agieren – ein ungewohnter Anblick. Schließlich gelang es ihm sogar, ein Tor zu erzielen, das ihm wegen der Problematik mit den Leibchen leider nicht zugeschrieben wurde, sondern jemand anderem. Aber, wir haben ihn ganz besonders gefeiert. Unser Torhunger war heute nicht zu stillen und wir gewannen schließlich mit 39:23. So hieß es am Ende: „Auswärtssieg!“

Unsere mC konnte einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten Punktspielsieg einfahren. Mit dem Sieg und 2 Punkten im Gepäck zogen sie am SC Kirchheim und am TSV Forst United vorbei und eroberten die Tabellenspitze zurück. Besonders herauszuheben ist, dass heute fast jeder ein Tor erzielen konnte. Alle haben einen guten Job gemacht, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Coaches Lisa, Sven und Daniel, die die Mannschaft zu dieser Leistung angetrieben haben sowie den Fans, die ihre Jungs auswärts unterstützt und das Spiel fast schon zu einem Heimspiel gemacht haben.

Am kommenden Samstag, 04.03.2023, trifft die mC der HSG BONE auf den TSV Forst United. Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Hier gilt es ganz besonders, alle Kräfte zu mobilisieren. In Ebersberg könnten auch die Fans eine wichtige Rolle spielen. Also gerne alle mitkommen, die Zeit haben, und die Jungs unterstützen, sie haben es sich verdient.