Schlafender Start – Furiose Fortsetzung – D1 in Anzing

Wiedergutmachung stand auf dem Zettel. Nach der ungünstigen und teils fremdverschuldeten Auswärtsniederlage gegen Salzburg und einigen Wochen Pause wollten die Damen endlich wieder ins Rollen kommen.

Mit einem noch undominanten Start und Problemen in der Abwehr schafften es die B-onelerinnen es bis zur siebzehnten Spielminute nicht sich mehr als 2 Tore abzusetzen.

Der Spurt bis zur Halbzeitpause verschaffte dann aber eine 15:8 Führung.

Besonders effektiv zeigte sich wieder das Zusammenspiel in der Mitte, wo Rückraum und Kreis jede Lücke in der Anzinger Abwehr gnadenlos bestraften.

Die Verständigung in der Halbzeitpause, dass der Konditionsvorteil noch in eine höhere Torausbeute umsetzen ist beflügelte die HSG-Damen ungemein. Von 15:8 auf 26:10 innerhalb von 11 Minuten – ein Halbzeitstart für die Geschichtsbücher.

Und nachgelassen haben die Damen dann auch einfach nicht mehr.

Überragende Torhüterparaden mit eine Wahnsinnquote der lange Pässe prägten das Spiel und trugen dazu bei, dass Julies Einstand bei ihrem ersten Spiel in Deutschland  mit 12 Tore besonders umwerfend war.

Es spielten: Josy (Tor), Angi (Tor), Vroni (2), Julia (4), Antonia (5), Maria, Mona (1), Lisa (6/3), Nadja (4), Caro (3), Julie (12)

Es coachte: Gregor