Damen 2 zu Gast bei Süd/Blumenau

Mit etwas dünner Personaldecke ging es zum ersten Spiel in diesem Jahr und zur Rückrunde in die Gaißacher Straße. Zunächst einmal gab es Geburtstagskuchen und die Stimmung war recht gut. Die Halle und die Gegner bekannt.
Dennoch sah man auf der gegnerischen Seite ein lange nicht gesehenes Gesicht, Elena Ernst. 😊 Und genau diese machte uns das Leben doch recht schwer.

Lief die erste Viertelstunde sowohl in Abwehr und Angriff noch recht solide, kam es zu einem Einbruch. Es mag an der mal wieder ungewohnten Konstellation gelegen haben, an den dann doch recht guten Abschlüssen der Gegner oder auch an der eigenen Kondition. Eine Kombination aus allem, ließ die Abwehr bröckeln. Im Angriff fehlte der nötige letzte Zug zum Tor. Demnach waren dann leider nur 6 Tore in der ersten Halbzeit drin.

In der Halbzeit wurde aufgezeigt, was alles nicht funktionierte und was anders gemacht werden sollte. Dies ließ leider in Durchgang 2 etwas auf sich warten, und die Damen aus Süd/Blumenau konnten den Vorsprung durch einfache Tore aufgrund von technischen Fehlern oder durch Tempogegenstoß deutlich ausbauen. Aus welchen Gründen auch immer, ging nach der Auszeit in Halbzeit zwei ein Ruck durch die Mannschaft. Man packte in der Abwehr zu, konnte den Ball erobern und ebenso zeigen, das wir auch Tempogegenstöße laufen können. Im Angriff wurde bedacht gespielt, und auf die beste Torchance gewartet.

Auch wenn wir deutlich verloren haben, aus meiner Sicht als Torwart, haben wir eine gute erste und gute letzte Viertelstunde gespielt.

Es spielten:
Anne Goebel, Heide Lüttich (jeweils Tor), Anna-Lena Panzer (3), Antonia Reiche, Tina Rödel (1), Lilly Makosch (3), Corinna Franke, Anna Niedermeier (3), Clara Feueracker (4), Chiara Leins, Zoe Leininger (3).

Es coachte: Philipp Münch

Es schrieb: Heide Lüttich