Damen 1 wieder in der Spur

Heimspiel. Zwergerstraße. Nachbarschaftduell.

Zu Gast? Der SVN München, zuletzt im Aufwärtstrend, einige neue Gesichter in den Reihen – Ansage klar: nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Das Spiel startete mit einem kurzen Rückstand bis sich die Damen zurechtrückten und sich auf eine 3 Tore Führung bis zur 15ten Minuten hocharbeiteten.

Dann folgte die erste Zeitstrafe gegen die HSG, wie im weiteren Spiel war die Auswahl nach welchen Kriterien die Zeitstrafenentscheidungen getroffen wurden eher unklar… oder galten zumindest eher einseitig.

Ein anschließender Torzwischensprint erhöhte den Vorsprung auf 12:7. Das dann die HSG in 8,5 Minuten bis zu Halbzeitpause nur noch ein Tor warf war derart untypisch, dass es das Publikum auf der Tribüne in tiefere Verwirrung stürzte.

Mit einem 13:12 in die Halbzeitpause zu gehen blieb weit hinter Erwartungen und Leistungsvermögen zurück.

Nach saftigem Kopfwaschen in der Halbzeitpause hieß es sich wieder aufrappeln. Gesagt getan.

Sichere Torschützen wieder ausgepackt, vorne verwandelt und zack. 23:13 in 14,5 Minuten. Pünktlich zur Halbzeitmitte wieder eine Zeitstrafe und zuende gespielt.

Trotzdem sauber zuende gespielt, Endstand 28:19. Torquote nach unten gezogen.7-Meter-Quote zum Totschweigen.

Körperlich starke Gegner und eine topaufgelegte Torhüterin des SVN sorgten dann doch in Kombination mit ungewohntem Wechselverhalten für mehr Probleme als vorher antizipiert wurden. Dieses Spiel zeigte aber auch wieder die eigentliche Stärke der HSG: ein breit aufgestellter Kader, nicht einzelne Leistungsträger. Dadurch immer die Möglichkeit Schwächephasen und „schlechte Tage“ zu kompensieren.

Stärkste Werferin des Spiels war Caroline Mehmel mit 6 Hütten. Auch der zweite Neuzugang der Rückrunde Kate Exner kam voll im Spiel an, verwandelte gleich 5 Tore und freut sich sich weiter einzugrooven.

Der Trend der letzten Wochen und Monate, dass sich Neuzugänge der Saison (Caro, Inga, Julie, Kate) zunehmend gut einfügen, und die Anzahl an schönen gemeinsamen Aktionen nur zunehmen machen Lust auf die letzten Wochen der Saison. Noch 5 Spiele vor der Nase, aktuell durch Spielverlegungen und Patzer Tabellenplatz 2. Einiges haben die HSGlerinnen noch zu zeigen und zu beweisen.