Wichtiger Sieg unserer Damen 1 im Kampf um den Aufstieg

Am Samstag, den 25.03.2023, stand für die Damen 1 das Rückspiel gegen das junge Team aus Erlstätt auf dem Programm, der erste Schritt im Kampf um den Aufstieg. Zwar hatten unsere Damen 1 das Hinspiel zuhause dominiert (41:21), allerdings galt es die schnell aufspielenden Gegnerinnen in ihrer Halle nicht zu unterschätzen.
Der Start der HSG’lerinnen verlief etwas chaotisch, allerdings konnte man sich dann bis Mitte der ersten Halbzeit mit 5:9 etwas absetzen. Die heimischen Damen erspielten sich jedoch immer wieder die Lücken in der HSG-Abwehr und kamen über ihre verwandelten 7-Meterwürfe zum Torerfolg. Durch ein paar Fehlwürfe, technische Fehler im Angriff und zusätzlicher 2-Minutenstrafen unserer Damen 1, holte Erlstätt in der 25. Minute zum 10:12 auf. Das darauffolgende Time Out des Gast-Trainers Gregor Ester zeigte Wirkung und die HSG-Damen bauten den Abstand bis zur Pause auf 13:18 wieder aus.
Der Beginn der zweiten Hälfte verlief für die Münchnerinnen leider wieder etwas holprig, in der Abwehr wurde nicht beherzt genug zugegriffen und im Angriff zu schnell der Abschluss gesucht, wodurch der SV erneut auf zwei Tore zum 17:19 herankam. Die Gast-Mannschaft fing sich danach wieder und erspielte sich durch einen 1:5-Lauf die erneute Führung zum 18:24 in der 43. Minute. Zwar verkürzten die Erlstätterinnen den Spielstand anschließend wieder etwas auf 20:24, ihnen schienen jedoch in der Endphase sowohl die Kraft als auch die Nerven zu fehlen und die Damen 1 der HSG beendete die letzten 10 Minuten mit einem 0:5-Lauf und gingen mit einem 21:31 als Siegerinnen vom Platz.
Aufgrund eines Patzers unseres direkten Verfolgers aus Bruckmühl gegen Übersee, grüßen unsere Mädels erneut von der Tabellenspitze und sind heiß auf die Endphase der Saison. Nach Ostern geht es weiter gegen Sauerlach und dann in den Schlussspurt einer englischen Woche mit Spielen gegen die obere Tabellenhälfte in Form von HT München II, ESV Freilassing und dem SV Bruckmühl.

Es spielten: Angi+Josy (Tor), Vroni, Julia, Toni (3), Maria (5/2), Leo, Lisa (3), Inga (3), Nadja (5), Caro (5), Kate (7)