Damen 1: Erster Punktgewinn in der BOL

Am vergangenen Samstag, den 23.09.23, stand für die Damen 1 der HSG B-One das erste Spiel der Saison auf dem Plan. Drei Jahre nach dem gezwungenen Rückzug aus der Bezirksoberliga, ist der Verein wieder in der Liga vertreten und freut sich nach der meisterlichen Bezirksligasaison letztes Jahr auf die kommende Spielzeit.
Nachdem das eigentliche erste Spiel am vorherigen Wochenende wegen Spielermangels seitens Traunreut abgesagt worden war, ging es nun auswärts zum TSV Ismaning in die Isarena.

Das Spiel startete auf beiden Seiten etwas verhalten und keine der beiden Kontrahenten konnte sich merklich absetzen, beim Zwischenstand von 7:8 folgte das erste Time Out der Hausherrinnen. Leider häuften sich danach die Fehler auf Seiten der HSG, vorne verlor man mehrere Bälle und Ismaning konnte die Probleme im Rückzugsverhalten und in der Abwehr der Gäste nutzen, um sich mit drei Toren etwas absetzen. Dank zweier Treffer von Clara Feuerecker und Caroline Mehmel kurz vor der Pause, endet die erste Halbzeit mit 13:12 für die Gastgeberinnen.
Die B-One Damen starteten danach sehr gut in die zweite Hälfte der Partie, in der Abwehr wurde ordentlich gearbeitet und im Angriff die Chancen im Positions- und Tempogegenstoßspiel erfolgreich genutzt, wodurch man in der 37. Minute mit 15:17 vorne lag. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ehe Ismaning sich erneut mit 3 Toren etwas absetzen konnte, da die HSG-Damen immer wieder an der gegnerischen Torhüterin scheiterten. Zwei Minuten vor Schluss gelang ihnen allerdings der Anschluss zum 23:23 durch Maria Münster. In der letzten Minute bekam der TSV Ismaning noch eine Zeitstrafe, jedoch konnten die Gäste dies nicht nutzen und das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Kommenden Sonntag, den 1.10.23, geht es im nächsten Spiel zuhause gegen den TSV Ebersberg Forst United.

Hier geht es zu unserer Tabelle

Und auf unserer Seite findet ihr auch unseren Kader für die Saison 😉