HSG B-One Damen suchen ihre Fehler – und finden einige

Nach dem misslungenen Heimspiel gegen Forst United II war die Mannschaft motiviert in Brannenburg zu zeigen was unsere Damen wirklich können und die Fehler aus dem vorherigen Spiel zu minimieren.
Die Anfangsphase gestaltete sich wie die letzten beiden Wochenenden ausgeglichen, sodass es nach ca 10 Minuten 5:5 stand. Danach folgte eine Anhäufung von technischen Fehlern, Unstimmigkeiten und zu viel Hektik, die sofort von den Gegnern mit einem 17:7 Lauf in den folgenden 20 Minuten bestraft wurde. Somit gingen unsere Damen mit einem Halbzeitstand von 21:11 extrem frustriert in die Pause.
Nach dem Komplettausfall in Hälfte 1 schafften es die HSG Damen trotzdem einige gute Ansätze in den zweiten 30 Minuten zu zeigen. Vor allem positiv hervorzuheben ist die 100% 7m Quote und, dass sogar in doppelter Unterzahl Tore erzielt werden konnten. Die deutlich gebesserte Leistung zeigt sich auch darin, dass die zweite Halbzeit nur 18:15 verloren wurde.

Diese positiven Aspekte müssen wir für die kommenden Spiele mitnehmen. Kopf hoch Mädls. Die nächste Begegnung ist bereits am Samstag 14.10 zu Hause gegen die SG Süd-Blumenau.