wD1: eine Woche voller Highlights

Eine ereignisreiche erste Oktoberwoche für unsere weibliche D-Jugend ist zu Ende gegangen.
Begonnen hat alles am Tag der Deutschen Einheit, als es darum ging, außerhalb des normalen Ligabetriebs Handball zu spielen.
Im Vorlauf zur Handball-EM, die diesen Winter auch in München stattfindet, hat der BHV den Wettbewerb der Mini-EM ins Leben gerufen. Als eine von vier Mannschaften aus Oberbayern treten unsere Mädels der weiblichen D-Jugend hier als Nationalteam der Färöer-Inseln auf und treffen auf die anderen Teilnehmer der EM.
Voller Vorfreude und in ungewohnten Trikotfarben traten unsere Mädels zu diesem besonderen Anlass gegen Teams aus Dachau (Norwegen), Bad Tölz (Polen) und Allach (Slowenien) an.

Nach zwei Siegen gegen Norwegen und Polen – ging es gegen Slowenien im letzten Spiel des Turniers um den Gruppensieg.
Nach einem langen und ereignisreichen Tag mussten sich unsere Mädels jedoch nach einem letzten Kraftakt leider mit einem knappen Sieben zu Neun zum einzigen Mal an diesem Tag geschlagen. Jedoch sollte die Trauer darüber nicht lange anhalten, da der Einzug in die nächste Runde trotzdem sicher ist.
Zusätzlich zauberte eine Autogrammstunde und Fotosession mit Weltmeister Dominik Klein den Mädels ein Lächeln aufs Gesicht.

Neben der Mini EM und dem am Sonntag anstehenden Saisonauftrakt für unsere weibliche D Jugend nicht genug, trafen sich die Mädels am Sonntagmorgen zusätzlich noch zum Mini-Marathon im Münchner Olympiapark.
Bei bestem Wetter und ausgezeichneter Atmosphäre gaben die Mädels noch einmal richtig Gas und absolvierten gemeinsam die 2,195 km lange Strecke.

Am selben Tag bzw. Abend stand dann das erste Punktspiel in der Bezirksoberliga an. Hier gelang ein knappes 17-18 gegen Prien, mit dem man nur an den eigenen technischen Fehlern hadern darf. Stolz dürfen die Mädels aber sein, in dieser starken Liga auf Augenhöhe spielen zu können.

Am Samstag den 21. Oktober wird es dann für die Mädels in der zweiten Runde der Mini-EM weitergehen. Sie treten dann in Allach (Slowenien) an und werden dort gegen Ungarn, Serbien, Georgien und die Niederlande Spielen. Dann kämpfen Sie wieder mit vollem Einsatz um die Teilnahme an der Endrunde. Diese wird in großem Rahmen als Einlagespiel bei der EM der Männer noch diesen Winter in der Olympiahalle stattfinden.
Wir sind schon sehr gespannt, wie es für unser jüngstes weibliches Liga-Team weitergeht und drücken ihnen die Daumen, dass sie auch die zweite Runde der Mini-EM erfolgreich bestreiten und mit einem Lächeln in die finale Runde einziehen.