Damen 1: Blumenau nimmt 2 Punkte aus Ottobrunn mit nach Hause

nachgereicht der Spielbericht vom 14.10.23

Nach dem Spiel in Brannenburg, was wie ein Tornado über unsere Damen fegte, wollten es die HSG-Ladies diese Woche gegen die Mitaufsteigerinnen von der SG Süd/Blumenau besser angehen. Nach einem guten Aufwärmen waren 14 Damen topmotiviert in der heimischen Halle Punkte zu holen.

Ab Anpfiff war aber leider wieder eine nervöse Schockstarre zu spüren. Im Angriffspiel gelang es den Gästen immer wieder einfache Tore zu erzielen, sodass unsere Damen nach 12 Minuten schon 4:10 im Rückstand lagen. Leider fanden unsere Damen weiterhin keinen richtigen Zugriff und nicht die nötige Beweglichkeit in den hinteren Reihen. In Folge dessen zeigte die Anzeigentafel schon zur Pause ein -9 Rückstand zum 15:24. Zudem mussten wir aufgrund einer roten Karte (3×2 Minuten) und einer mittelschweren Verletzung auf 2 Spielerinnen in der zweiten Halbzeit verzichten.

In der zweiten Hälfte war ein kleines Lebenszeichen unserer Damen sichtbar, was sich aber auch genau so schnell wieder verzogen hat. Somit fiel Tor für Tor, oftmals 1 für die HSG und 2 für Süd/Blumenau.

Nach dem lang ersehnten Abpfiff durch die 2 Damen an der Pfeife (Danke Linay und Michi) endete das Spiel ziemlich ernüchternd mit 33:46.

Positive Aspekte konnten dennoch im Angriff verzeichnet werden. Die technischen Fehler wurden reduziert und durch Kreuzungen und effektive Stoßbewegungen konnte auch die ein oder andere Lücke freigespielt werden.

Auch die Siebenmeterquote ist verbessert worden, dennoch aber noch ausbaufähig.

Wir danken auch den Zuschauern, die uns trotz weiten Rückstands uns immer wieder nach vorne getrommelt haben.

Jetzt heißt es, tief Durchatmen!!

3 Wochen Pause sagt der Spielplan an. Viel Zeit an den Baustellen zu arbeiten.

Kopf hoch, das wird schon werden