Spielbericht HSG B-ONE vs. TuS Prien II

Zu dem Zeitpunkt mit nur einem Sieg mehr als wir selber, war es angemessen sich gewisse Chancen auf die 2 Punkte auszurechnen. Das trotz einem Kader, dem einige Stammkräfte fehlten. So fehlten unter anderem Torhüter Marco Maurantonio, Topscorer und Teamkapitän Philipp Münch, sowie unsere einzige Linkshand Niklas Susing. So gingen wir guter Hoffnung ins Spiel, mit dem Ziel die 2 Punkte in Neubiberg zu lassen.

Die erste Hälfte: Wir starteten mit einem soliden Angriff, den Mittelmann Jonas Pöttinger zum 1:0 ummünzte. Diesen guten Start konnten wir jedoch nicht lange fortführen. In der Abwehr fehlte uns gänzlich der Zugriff, sodass die erfahrene 2. Mannschaft aus Prien bis zur 11. Minute auf 11:2 davon ziehen konnte. Man war in der Abwehr schlicht zu passiv und zu unkoordiniert, um den simplen Angriffen der Herren vom Chiemsee etwas wirkungsvolles entgegenzusetzen. Um eine Wendung in diesem durchaus noch nicht entschiedenen Spiel herbeizuführen kam der erste große Wechsel. Die Rückraumpositionen, sowie der Kreis wurden neu besetzt und dies zeigte prompt Wirkung. Dank guter kämpferischer Leistung in neuer Abwehrformation und einigen gut genutzten Abschlüssen war es bis zur 25. Minute möglich auf lediglich 3 Tore Abstand zu verkürzen. Durch einige Unaufmerksamkeiten ging es danach dennoch mit einem 8:13 in die Kabine, klar war es gab einiges zu besprechen.

Die zweite Hälfte: Der Start in die zweiten 30 Minuten gelang und wir verkürzten in den ersten 5 Minuten auf wieder 3 Tore Unterschied. Danach kam jedoch eine schwierige viertel Stunde. Im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen und in der Abwehr verfiel man erneut in ein viel zu passives Abwehrverhalten, welches vom Priener Rückraum gnadenlos ausgenutzt wurde. Somit stand es in der 54. Minute bei 11 Toren Unterschied 18:29. Doch dann kam nochmal ein letzter Kampfeswille auf, um wenigstens noch einige Schönheitsreparaturen am Ergebnis vorzunehmen. Erneut auf eine 5-1 umstellend und mit einigen guten Abschlüssen vor dem Priener Tor konnten wir bis eine Minute vor Abpfiff nochmal auf 22:30 verkürzen. Dann jedoch die Ernüchterung: Anfang der 59. Minute kassierte unser vorgezogener Verteidiger Maximilian Stephan eine 2- Minuten Strafe und musste so den Rest des Spiels von der Bank aus zuschauen.

Das Ergebnis: Am Ende verlieren wir gegen eine erfahren aufspielende Mannschaft des TuS Prien und zahlen ordentlich Lehrgeld. Was dem aufmerksamen Beobachter jedoch auch auffällt: Diesen Gegner kann man in der Rückrunde durchaus schlagen, alles was es benötigt ist mehr Ruhe und Konzentration im Aufbau und vor Allem eine griffigere Abwehr. Des Weiteren taten sich vor allem die jungen Spieler im Kader durch ihre Torgefährlichkeit hervor, so waren die Werfer von 19 unserer 22 Tore alle 21 Jahre und jünger.

Also TuS Prien II wir sehen uns in der Rückrunde am 24.02.2024. Zieht euch besser warm an, denn da holen wir uns die 2 Punkte zurück.

HSG B-ONE: -1-Raveendran(TW);-6-Stanic(5);-7-Eigman, F.;-9-Sohr;-15-Krieg(1);-20-Techmer(2);-22-Jasper;-23-Ulamec(2);-24-Stephan(6);-33-Pöttinger(6);-77-Metscher(TW);-78-Eigmann, G.

TuS Prien II: -1-Körner(TW);-2-Grempels(12);-3-Vodermair(2);-4-Heinz(1);-6-Bratke(12);-7-Ullmann(1);-8-Mengedoht(4);-11-Otto