Mannschaften und Ligeneinteilung

Damen 1 jagt erfolgreich Punkte in Grafing

Damen 1 jagt erfolgreich Punkte in Grafing

Für die Damen 1 ging es am vergangenen Spieltag nach Grafing zum Auswärtsspiel. Nach einer klaren Leistungssteigerung in den letzten Spielen, war das Ziel diesen Samstag klar: die ersten 2 Punkte!

In das Spiel startet die Damen 1 gut und die Abwehr steht eng beisammen und arbeitet zusammen. Auch im Angriff gelingen einige Tore und so steht es nach knapp 12 Minuten 3:6. Leider gelingt es der Mannschaft nicht sich entscheidend abzusetzen und so gleichen die Grafinger Damen in der 19. Minute zum 8:8 aus.

Die Stimmung ist jedoch super und es wird im Angriff und der Abwehr zusammengearbeitet. So gelingt den Damen 1 aus B-One, trotz Unterzahl, ein Vorsprung von 8:12. Zum Ende der ersten Halbzeit schleichen sich allerdings mehrere Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten ein und so steht es in der 26. Minute 11:12. Die Mannschaft bleibt aber konzentriert und entschlossen und nach einem 5 Tore Lauf geht es bei einem Stand von 11:16 in die Halbzeitpause.

Mit der Führung im Rücken starten die Damen 1 mit einem Ausbau der Führung auf 13:21 in der 40. Minute. In den nächsten Minuten schwindet die Konzentration ein wenig und gute Chancen werden nicht genutzt. So steht es nach 47 Minuten nur noch 20:24. Jedoch geht geht die Mannschaft entschlossen in die letzten Minuten und lassen die Gegner nicht näher kommen.

Abpfiff nach 60 Minuten und da sind die verdienten ersten 2-Punkte in der BOL! Die Damen 1 können am Ende einen 25:30 Auswärtssieg feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert