Ein Spiel mit zehn Torhüterinnen

Die weibliche-d1 Jugend ist am Sonntag ersatzgeschwächt nach Allach gereist. Natürlich hätte man klagen können, dass vor allem die Torhüterin krank ist, aber die Mädels haben die richtige Einstellung und kämpften auf jeder Position. Letztlich hatte man nicht eine Torhüterin an Bord, sondern gleich zehn davon.

Bereits beim Aufwärmen wurden die drei freien Tore, die in der Halle standen, genutzt und jede Spielerin wurde im Tor warmgeworfen. Auf der Bank unterstützte unsere verletzte Izzy das Auswechseln der zehn Torhüterinnen. Die erste Halbzeit lief grundsätzlich gut, Vali und Sofia haben auf den Halbpositionen wieder eine bärenstarke Abwehrleistung gezeigt und Paula war wie immer sehr torfreudig.

Allerdings musste man mit fünf Toren Rückstand in die Kabine gehen. Hierbei muss man erwähnen, dass bis dahin leider alle fünf 7m nicht verwandelt werden konnten. Gibt nach einfacher Rechnung eigentlich ein Unentschieden.

In der Halbzeitkabine wurde dann ein neues Ziel gesetzt, nämlich die zweite Halbzeit zu gewinnen. Mit neuer Ausrichtung ging es wieder auf die Platte, und tatsächlich konnten die nächsten 20 Minuten erfolgreicher gestaltet werden.

Marthe hat uns auf der Mitte ausgeholfen, Ella war flink im Angriff und genauso wieder im Tor zurück, Kathi zeigte ein lässiges Tor aus dem Rückraum und Viki hat im Tor und auf dem Feld gewirbelt.  Am Ende hat Elli, trotz zwischenzeitlichem Knock-Out nach einem Kopfzusammenstoß, im Tor ein paar wichtige Bälle gehalten, Fritzi hat die weiteren 7m übernommen und treffsicher verwandelt. Durch Flexibilität und Einsatz war dadurch ein knapperes Ergebnis möglich.

Die zweite Halbzeit wurde 16 zu 15 gewonnen. Zudem bleibt die Erkenntnis, eine Handballspielerin muss einfach jede Position spielen. Manchmal eben auch im Tor. Erfreulich ist aber auch, dass schon wie in der Woche zuvor beim Spiel in Ismaning, sich so gut wie jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.