H2: Niederlage trotz ordentlicher Leistung

Am 28.01.2024 stand die HSG B-ONE II der HT München IV in Unterhaching gegenüber.

Klar war von Anfang an, dass es für die HSG kein leichtes Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Unterhaching werden würde, was sich zumindest in den ersten 10 Minuten des Spiels bestätigte. Die HT baute einen schnellen 6 Tore-Vorsprung auf, den die HSG im Laufe des Spiels nicht beseitigen konnte. Die HSG konnte sich dennoch fangen und lieferte ab dann an ein Spiel auf Augenhöhe. Während die HT das Spiel durch Einzelkämpfe und Anspiele an den Kreis führte, waren es die schnellen Angriffe der HSG, welche den Punkteabstand konstant hielten. In die Halbzeit gingen die Mannschaften beim Spielstand 20:14.

Beendet wurde das Spiel beim Stand von 39:32 für die HT München. Trotz der 6 Punkte Rückstand ist die HSG sehr zufrieden mit der Leistung auf dem Spielfeld, insbesondere nach dem Misserfolg vergangene Woche gegen Vaterstetten. Die HSG spielte gegen die starke und erfahrene HT eine solide Abwehr und einen Angriff mit wenig technischen Fehlern.

Es spielten:
Jan Jasper (1), Markus Haldmaier (6), Philipp Münch (3), Paul Austen (2), David Techmer (4), Jens Benjamin Stammer aka. Jenny (5), Maximilian Stephan (2), Philipp Heussen (4), Jan Fieser (2), Patrick Metscher (Tor), Christoph Helm (1), Carsten Sohr (1), David Baumann (1), Marco Maurantonio (Tor).

Am 4. Februar hat die Herren 2 der HSG das nächste Heimspiel gegen den TSV Sauerlach II im Gymnasium Höhenkirchen.