Brettstarke Leistung in Laim bringt mD1 einen wichtigen Zähler!

Der SV Laim ist fraglos neben Ismaning das spielstärkste Team der diesjährigen Bezirksoberliga und wir wussten bereits aus dem Hinspiel, dass es ein heißer Tanz werden würde. Und so legten die Jungs auch gleich los. Mit der besten Saisonleistung starteten wir furios in die Partie. Bereits nach 6 Minuten lagen wir 6:2 in Führung. Dabei zeigte vor allem Maxi, dass er sich an diesem Tag einiges vorgenommen hatte. Gleich von Beginn an agierte er mit viel Tiefe in seinem Spiel und setzte seine Nebenleute gekonnt ein. Aber auch Dominik, David, Lucas, Hannes und Felix strahlten viel Torgefahr aus, so dass uns Laim zu Beginn der Partie überhaupt nicht in den Griff bekam. Wir schossen und trafen von allen Positionen. Hannes von Halblinks, Maxi aus der Mitte, Felix von Linksaußen, David von Rechtaußen, Lucas von Kreis und Dominik von Halbrechts. 11 zu 5 nach 15 Minuten. Erst jetzt kam Laim wieder ins Spiel und das ebenso furios. In nur fünf Minuten egalisierten sie das Spiel und es hieß 11 zur Pause.

Die zweite Hälfte startete dann etwas unter anderen Vorzeichen und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der Laim immer ein Tor vorlegte und wir nachlegen mussten. Erst in der 32. Minute gelangen Lucas zwei Treffer zur 21:19 Führung für uns. Felix erzielte nun sogar zweimal hintereinander eine drei Tore Führung zum 23:20 und 24:21 in der 37. Minute. Auch Jannis steuerte noch einen enorm wichtigen Treffer zum 25:23 von Rechtsaußen dazu. Noch eine Minute. Jetzt musste es doch reichen. Aber nein, gleich dreimal passierte uns in nahezu identischer Weise ein Abspielfehler auf Halbrechts. Einmal konnte Moritz noch mit dem Fuß parieren und retten, aber bei zwei weiteren Treffern hatte er keine Abwehrchance. Und so hieß es am Ende 25:25 nach einem sehr temporeichen und aufregenden Spiel!

Viel hat uns diesmal nicht zum Sieg gefehlt, aber eine gerechte Punkteteilung geht insgesamt gesehen absolut in Ordnung.

Wir danken unseren mitgereisten Fans und freuen uns auf unsere letzte Heimpartie gegen die Anzinger Löwen.

Jana, Mark und Andreas

Moritz (3 Paraden), Lucas (6), Maxi (4), Hannes (4), Felix (6/1), Dominik (1), David (2), Jannis (1), Sammy (1), Tobias und Luis