H1: Unentschieden in Prien

Nachdem unsere Herren 1 im Hinspiel daheim noch eine deutliche Niederlage gegen die 2. des TuS Prien hinnehmen mussten, war es im Rückspiel am 24.02.24 in Prien das erklärte Ziel, es diesmal besser zu machen.

Mit einem für Samstagnachmittag im Chiemgau doch ganz gut besetztem Aufgebot ging es in die Partie, die innerhalb unseres B-ONE-Teams auch gleich mit einer doppelten Premiere aufwartete: Benedikt Mempel durfte mit gerade 17 Jahren das erste Mal bei den Männern ran, feierte mit 5 Treffern ein durchaus gelungenes Debut und sein knapp 40 Jahre älterer Vater Christoph stand zum ersten Mal um Punkte gemeinsam mit dem Sohn auf der Platte.

Das Spiel begann ausgeglichen, die Führung wechselte mehrfach und betrug jeweils bis zu 3 Tore, wobei sich unsere Herren dann kurz vor der Pause, auch dank Überzahlsituationen, einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten und es mit 2 Toren Führung in die Pause ging. Leider hatte sich bei einer den Zeitstrafen vorausgehenden Situation Philipp Münch an der Schulter verletzt, so dass er in der 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Diese 2. Hälfte verlief weiterhin ausgeglichen, wobei wir jetzt meist in Führung lagen, es aber leider durch schlechte Chancenverwertung, ein paar unnötige Ballverluste und gelegentliche Unaufmerksamkeiten gegen den gegnerischen Rückraum versäumten, die Führung weiter auszubauen und am Ende stand dann ein 28:28 auf der Ergebnisanzeige. Gefühlt waren wir an diesem Tag eigentlich die etwas bessere Mannschaft und hätten auch den doppelten Punktgewinn verdient gehabt.

Es spielten:
Marco Maurantonio (Tor), Philipp Heussen (4), Christoph Mempel, Jan Fieser, Philipp Münch (1), Luis Ulamec (4), Niklas Susing (3), Jenny Stammer (3/1), Maximilian Stephan (6), Benedikt Mempel (5), Thomas Steiner (1), Christoph Helm.