D1: Unerwarteter Punktgewinn gegen SV München Laim

Am 03.03.24 empfingen die Damen I der HSG B-ONE den Tabellenführer SV München Laim zu ungewohnt früher Stunde.

Der Start war, wie so oft, sehr holprig. Die Damen I verloren vorne zu einfach den Ball und zogen sich nicht schnell genug zurück. Dadurch konnten die Laimerinnen schnelle Tore erzielen und zur 17. Minute einen 3:8-Vorsprung herstellen.

Die Trainer waren gezwungen, neue Impulse zu setzen, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Jetzt kam unter anderem Marie auf die Platte, unser Allrounder und Youngster, und hielt, was sich die Mannschaft von ihr versprach. Ein ums andere Mal preschte sie in die Abwehr und erzielte somit 8 Tore. Außerdem war sie maßgeblich daran beteiligt, dass die Gegnerinnen insgesamt 5 Zwei-Minuten-Strafen kassierten. Gepaart mit der gut aufgelegten Torhüterin Angi konnte man mit einem 11:13 in die Pause gehen.

Marie Riepel setzt sich gegen die Abwehr durch
Marie Riepel kämpft sich durch die gegnerische Abwehr

In der Halbzeitpause war klar: „Die können wir noch ein bisschen ärgern!“ Gesagt, getan. Die Abwehr stand, der Angriff hatte jedoch mit der ruppigen 5:1-Abwehr der Gäste ihre Probleme. Der Spielfluss kam ins Stocken und wie schon zu Beginn der Partie konnte sich Laim auf 14:19 absetzen.

Die Chancenverwertung der 7m war, wie gewohnt, mit 2 von 6 Treffern im gesamten Spiel mäßig gut. Jedoch wurde im Angriff geduldig auf den Abschluss hingearbeitet und auch das Rückzugsverhalten gelang in Halbzeit zwei deutlich besser.

Torhüterin Angela Kunstwadl kann den nächsten Angriff auf ihr Tor kaum erwarten
Torhüterin Angela Kunstwadl kann den nächsten Wurf auf ihr Tor kaum erwarten

So führte eine erneute Aufholjagd zum Stand von 24:24 in der letzten Minute. Die Heimmannschaft war in Ballbesitz und die Gegnerinnen für einige Sekunden sogar in zweifacher Unterzahl. Der Sieg zum Greifen nah, fehlte am Ende der Mut zum schnellen Abschluss und der letzte Torwurf erfolgte leider erst mit Abpfiff des Spiels. Ein Wermutstropfen: der Ball landete eh nicht im Tor.

Man trennte sich also mit einem Unentschieden – die einen traurig, die anderen froh.
Ein Dankeschön an die tollen Fans, die uns lautstark unterstützt haben!

Es spielten:
Josephin Oschmann, Angela Kunstwadl (beide Tor), Maria Münster 5/1, Marie Riepel 8, Lisa Eichner 1, Julia Steinbeck 4/1, Leonie Mack 1, Ramona Denis, Clara Feuerecker 1, Lilly Makosch, Elena Mauser 1, Nadja Blanck 2, Alicia Reiche 1.