Ersatzgeschwächte mD1 unterliegt leider erneut 20:23. Diesmal gegen die Anzinger Löwen!

Kurz vor dem Spiel gegen die Anzinger Löwen erreichte uns diesmal die Hiobsbotschaft, dass unser Rückraumshooter Hannes verletzt ausfällt und so mussten wir mit einer doch sehr ungewohnten Formation in ein erwartet enges Spiel starten. In der ersten Halbzeit gelang es uns noch den Ausfall gut und mit viel Bewegung und sicherem Passspiel zu kompensieren, denn auch die Anzinger zeigten sich überraschend unsicher.

Vor allem Maxi und Lucas offenbarten in den ersten 20 Minuten ihre Klasse, da auch Felix am heutigen Tag eine ungewohnte Abschlussschwäche zeigte. Es war deutlich zu sehen, dass ihm sein Anspielpartner Hannes fehlte und er sich jede Chance mühsam selbst erarbeiten musste. Zudem nahmen ihn die Anzinger in kurzer Manndeckung, hatte er ihnen im Hinspiel doch ganze 12 Treffer eingeschenkt.

Sorge bereitete uns von Beginn an die rechte Angriffsseite, die leider aufgrund der erzwungenen Umstellung leider über das gesamte Spiel keinerlei Torgefahr ausstrahlte. Noch gravierender wirkte sich aber auch die mangelnde Bewegung und das ausbleibende Zusammenspiel mit unserem Rechtaußen David aus, erhielt er doch aus dem laufenden Spiel nicht ein verwertbares Anspiel. Umso mehr kam es auf die Achse Rückraum Mitte und Kreis an. Immer wieder bestätigten Maxi und Lucas unsere Trainingsarbeit der letzten Wochen, boten sich an und agierten mit viel Zug und Tiefe zum Tor. Auch Sammy gelang durch ein schnelles Umschaltspiel ein sehenswerter Treffer vom Kreis. Ganze 7 Treffer von 10 gingen in der ersten Hälfte auf Maxis und Lucas Konto und so konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.

In Hälfte zwei jedoch lief nicht mehr viel zusammen und wir gerieten schnell mit vier Treffern in Rückstand. In Minute 36 waren es sogar bereits fünf. Nach einer Auszeit kamen wir zwar noch einmal auf zwei Treffer heran, aber am Ende stand ein, aufgrund der zweiten Hälfte, verdienter 23:20 Erfolg für die Gäste auf der Anzeigentafel.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Fans

Moritz (4 Paraden), Lucas (8/3), Maxi (7), Felix (3), Sammy (1), Dominik (1), Luis, Jannis, David und Tobias

Sowie

Jana, Mark und Andreas