Spielbericht HSG B-One vs Jahn

Am 23.03 fand das letzte Auswärtsspiel der Saison für die Damen I statt. Für unsere Mannschaft also nochmal eine gute Möglichkeit gegen den Tabellennachbarn TS Jahn München 2 wichtige Punkte zu sammeln.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe in dem es nach 20 Minuten 10:10 stand. In den folgenden 5 Minuten hatten unsere Damen einen Lauf und konnten durch ein schnelles Rückraumspiel und eine starke Abwehr mit 11:15 (25. Minute) in Führung gehen. Doch die Spielerinnen aus Jahn zeigten ihre Erfahrung und ließen sich durch den 4 Tore Rückstand kurz vor der Pause nicht beeindrucken. Sie nutzen die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit, um nochmal auf ein 14:15 ranzukommen und somit unsere Damen weiter zu ärgern.

Genau an diese letzten 5 Minuten knüpfe Jahn auch nach der Pause weiter an, nutze unsere anfängliche Schwächephase und nun hatten sie die 4 Tore Führung (42. Minute) in der Hand. Jetzt hieß es nochmal kämpfen in der letzten Viertelstunde! Unter anderem durch eine sehr starke Torhüterleisung unserer Josi gelang uns auch wieder mit einem 2 Tore Rückstand an die Damen aus Jahn ranzukommen, aber leider reichte es nicht ganz, sodass sich die Mannschaften am Ende mit einem unglücklichen Endergebnis für unsere Damen von 30:29 trennten.

Doch wir lassen den Kopf nicht hängen, denn am Mittwoch den 10.03 um 20:30 findet bereits das Rückspiel gegen Jahn statt, in dem wir sicher den Heimvorteil nutzten werden und uns die 2 Punkte holen wollen.