Damen I mit Pflichtsieg gegen Grafing

Am 16.03. trafen unsere Damen auf den Tabellennachbarn TSV Grafing zum Kellerduell. Die Ansage der Trainer war zzuvor deutlich – den Schwung der letzten 3 Spiele mitnehmen und die nächsten 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielen, um möglicherweise sogar am Tabellennachbarn SV Bruckmühl vorbeizuziehen.

Die Anfangsphase begann jedoch sehr hektisch, durch einige technische Fehler und fehlendem Zielwasser gelang erst in der 8. Spielminute das erste Tor zum Anschluss zum 1:2.
Nach einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften bis zur 20. Minute (6:5) gelang es den B-one Damen dank einiger starker Paraden unserer Angi sowie konzentriertem Angriffsspiel mit konsequenten Abschlüssen bis auf zwischenzeitlich 15:7 (29 min) davon zu ziehen. Mit 15:9 ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Grafinger Damen, sich vor allem über leichte Tore aus dem Rückraum und zeitweise riesige Lücken in der B-one Defensive bis auf drei Tore heranzukämpfen (39. Minute, 17:14). Auch dank unserem stark aufgelegten Torhüterduo gelang es den Gegnern jedoch nie, den Abstand weiter zu verkürzen. 10 Minuten vor Schluss drehten die Hausdamen nochmals auf und zogen auf 7 Tore Abstand zum vorentscheidenden 30:23 davon. Nach etwas Ergebniskosmetik der Gegnerinnen stand ein nie gefährdeter 31:26 Sieg – gegen über weite Strecken stark kämpfende Grafinger Damen – auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne!